Wieviel Volt darf man einer P965 Northbridge max. geben?

Gurkengraeber

Legende
Würde mich mal interessieren. Die Heatsink meiner NB wird schon bei Standardspannung extrem heiß, obwohl ich einen Lüfter drüber habe. Im BIOS kann ich bis 1.69v geben.

Wie sieht das denn bei den anderen P965 Boards so aus? Würde mich mal interessieren wie warm die NB auf dem DS3 wird, oder dem P9B. Die haben ja auch keine Heatpipekühlung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dank Lüfter würd bei mir die NB selbst bei max. Spannung nicht heiß...

Bei mir bleibt sie trotz 1,65V noch relativ kühl.
Hab aber auch noch nen 120mm Lüfter davor;)

Mfg
chris86

ich habn ganz kleinen aktiven nb lüfter draufgeklebt.
schätz mal mehr wie 40 grad wirdse so nichmehr.
passiv konnte man sie nichtmehr anfassen

Die Wärme der Northbridge hängt auch stark von der Speicherbelastung ab. Macht mal einen Speichertest oder Prime am besten auf beiden Cores !

ich habn ganz kleinen aktiven nb lüfter draufgeklebt.
schätz mal mehr wie 40 grad wirdse so nichmehr.
passiv konnte man sie nichtmehr anfassen

Ja, so ists bei mir auch. Allerdings bin ich ja froh, dass sie endlich passiv gekühlt wird. Waren da die Mobomacher vielleicht etwas zu optimistisch?

Werd erstmal schauen, wie ausladend der Scythe Mine ist, und dann mal sehen was noch an NB Kupferkühlern zwischen den und die Graka passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh