Wieviel Volt halten die MDT's aus?

StormEagle

Neuling
Hi!

Ich besitze 2x 256MB DDR400 Riegel von MDT.
Laufen bei 11-3-3-2,5 @ 210MHz. Habe bei diesem Takt 2,8V eingestellt - real sind laut Software 2,88V (also fast 2,9V) drauf.

Wie siehts aus, wenn ich 2,9V (bzw. 2,98V real) draufgebe? Halten die es langfristig aus? Die 2,88V sind doch noch im grünen Bereich, denke ich mal.. Oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ storm
hä gehen die nicht höher als nur 210 MHz ???

also normal machen TSOP speicher auf grafikkarten locker 3,6 V ...
aber wenn es keinen unterschied zum grafikspeicher gibt dann wüsste ich nicht
warum leute sagen dass 3 V zu viel sind.

du kannst locker 2,9 V einstellen. !

Aber bei 210 schon 2,9 Volt also viel machn die nicht mit oder? Da stimmt doch was nicht :hmm:

Ja, keine Ahnung an was das liegt.. :(

Hätt auch mehr erwartet.. Liegt aber definitiv am Ram..

Naja, muss jetzt erstmal in die Berufsschule.

NF7-S 2.0

Es ist ja so, dass wenn ich mehr VDImm gib, dann SuperPI stabil durchläuft.

Habe dies halt nur aus Testzwecken kurzfristig gemacht, bin mir aber nicht sicher, ob ich die Spannung langfristig draufgeben darf..

CL3 lohnt sich nicht für ein paar MHz mehr, oder?

2x512MB MDT auf P4 mit 2,85V 245MHZ, 2,5-4-4-6 :banana:

5914mdt-245.jpg

lol?

Ich brauche ja gerade mal 2.7 - 2.8 V für 231 FSB mit meinen 2x512DDR MDT PC3200 bei 11-3-2-2.5

ey du regst mich wie auch im ICQ sowat von auf ..... ich hab dir schonmal einen gegeben mit 2.6 V bei 11-3-3-2.5 und jetzt hab ich 2.8V bei 11-3-2-2.5 .... wenn du es nicht glaubst :heuldoch: :wayne:

eh leute, ich weiss nicht was das soll

die neuen MDTs sind halt besser als die alten, das ist schon längst kein geheimnis mehr

Voyager schrieb:
Meine MDT´s laufen auf 260 MHZ bei 2,8 V auf dem Abit IC-7.
Brauchen also nicht unbedingt ne höhere Vdimm

also meine MDTs laufen mit 2,5-3-2-5 @ 225 Mhz bei 2,75 Volt
230 läuft bei gleichen einstellungen nicht ganz stabil... memtest macht so alle 2-3 durchläufe mal nen paar fehler :( dazwischen hab ich nich getestet war ich zu faul aber ich denk so 228 sind drin bei diesen timings... leider haben schlechtete timings kaum bessere leistung gebracht... bei 3-4-4-8 war bei 234 schluss... 235 hat schon fehler gemacht :( aber bei 140€ fürs gig sollte man sich da nich beschweren

ich versteh nicht, wie ihr werte von 230 und mehr schafft, bei mir ist schon bei 230 dicht, und ich hab nen intel-system

@Performer

Da haste es :rolleyes: haste einfach billig MDT's erwischt...dein Problem und nicht mein Problem..anscheinden hab ich von den neueren welche erwischt.....

Performer schrieb:
Wie du dem Bild entnehmen kannst laufen (bzw. liefen) meine MDT's mit 240Mhz,
also kann deine Aussage "haste einfach billig MDT's erwischt" nicht stimmen. ;)
Aber das Deine angeblich mit 231Mhz @ 11-3-2-2.5 laufen ist billig ausgedacht.

Jo das ist wahrscheinlich genau so ausgedacht wie die 26k mit dem A64 von ihm. Und es ers wirklich hätte könnte er ja wohl einen screenshot von 11-3-2-2.5 machen ;)

Leutz ihr imma mit euren Zweifel an allem....

Ist doch vollkommen Sinnlos!

uff performer du bist manchmal so asi ne ...

mit 11-3-3-2.5 schafft man locker 240FSB mit nem DFI .... das kannste nicht mit nem ABIT NF7-S vergleichen, weil ich die nicht packe :rolleyes:

@Riverna

Damit du dich mal beruhigts und keine alp-träume bekomsmt weil du die nie bekommen hast udn nie kriegen wirst, jo die gab es nie die 26k. ROFL ROFL ROFL ROFL

Tja...kannste mal sehen....wie gut meine MDT's sind...ich habe gute erwischt und meine werden auch gut von Kupfer gekühlt.....also :maul:

@Riverna

Shit happens...

Shit Spammer...

@ amd deluxe

deine werden von kupfer gekühlt ? meinst also kühlung bringt beim ram ein paar mhz ?
wieso kühlt keiner seine rams mit wakü, dann gehen die MDTs vielleicht bis 250mhz bei cl2 :rolleyes:

ich habe 4x 256 MDTs pc-400 auf sage und schreibe 244MHz 1:1 max gefahren,stabil auf nem P4C800-eDL. !!!

auf nem P4P800 DL. mit 2x 512 Pc-400 auf max 240Mhz 1:1 !!!

260 hätt ick auch gerne mit denen :d !!!

greeetz
mika

V-DIM : bei 2,85V !!!

Zuletzt bearbeitet:
@Silver

Schau ma MikaTechs werte an, er schafft vies besseres, also mach mich hier nicht so dumm an, schick mir eine PM und wir regeln das Persönlich wenn du schon so ne grosse Klappe hast....im internet kann jeder grosse fresse haben, steht mal vor mir junge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh