Wieviel Volt maximal für Athlon 64 X2 mit Wakü... ??

Athlon-64

Semiprofi
nAbend....

habe jetzt bei meinem A64 X2 2808MHz bei 1,42V .... !!
wieviel Spannung sollte man einem X2 maximal geben .. ??
wieviel Spannung ist für einen Dauerbetrieb zu verantworten .. ??

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kanns du ohne bedenken 1,55-1,6 Vcore geben ,jenachdem was für eine kühlung du has....

Denke auch. 1,6V is da wohl auch grenze wie bei den Singlecores... nur muss das ganze natürlich gute gekühlt sein. Mein X2-3800 läuft mit 1,53-1,60 ( starke schwankung beim K8Neo2 Platinum, das DFI-SLI expert ist schon unterwegs) bei maximal 33°C unter Vollast bei WaKü.

kommt eher auf die temp der spannungswandler an. wenn du zu viel gibts raucht dir das board ab ;)

EselTreiber schrieb:
Denke auch. 1,6V is da wohl auch grenze wie bei den Singlecores... nur muss das ganze natürlich gute gekühlt sein. Mein X2-3800 läuft mit 1,53-1,60 ( starke schwankung beim K8Neo2 Platinum, das DFI-SLI expert ist schon unterwegs) bei maximal 33°C unter Vollast bei WaKü.

das glaubst du doch nicht wirklich, dass dein X2 bei 1,6V unter last nur 33°C hat
da kannst du bestimmt noch 10°C draufrechnen

Mag sein, dann hätte der davor 65°C gehabt. Die Differenz bleibt die selbe. Ich hab aber kein Plan, wo und wie das MoBo da ausliest. MainboardMonitor funzt leider nicht, verlasse mich auf NextSensor und das MSI CoreCenter.

Mein X2 lief schon auf 1,8VCore :fresse:
Hat aber auch super gefunzt.... :bigok:

Ne.... ich hab jetzt 1,53V, kannst aber ruhig bis 1,65V gehen mit WAKÜ, mit LUKÜ etwas darunter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh