Wieviel Volt

Kuh-(L)

Neuling
Einfache Frage und nach möglichkeit eine Einfache antwort.

Ist es möglcih Lüfter auf 5 Volt runterzuregeln ohne angsthaben zu müssen das sie stehen bleiben???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf den Lüfter an, manche laufen da bereits nicht mehr an, manche haben mit 5V kein Problem.
Um welche Lüfter geht es denn ?

was is wenn sie laufen und dann auf 5 Volt geregelt werden???

in nerster lineie geht es um mehrere Lüfter:

3 mal welche die bei meinem case dabei waren (80 x 80)

3 mal um FAN 120x120x25 Alphacool 120 19dBa

3 mal um DeLock LED Fan / Grün wechselnd / Matrix Rot (da werden wohl die matrix LEDS Probs machen aber dei Lüfter werden demnächst ersetzt) (80 x 80)

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir Papst 4412F/2GL die laufen normalerweise bei ~4V an und wenn sie erstmal laufen, laufen die auch bei 3,3V.
Bei 5V sind sie sehr leise und fördern relativ viel Luft.

@Hummerman die Lüfter, abgesehen von den 3 vorhandenen 120mm, sollten entweder beleuchtet oder duchsichtig dein weil ich ein Seitenfenster drin hab und da machen sich nun mal schwarze Lüfter schlecht

@Hummerman die Papst klackern aber meist bei 5v ;)
Ich würde YL D12SL-12 nehmen, die laufen auch bei 5v an und sind dann fast lautlos ;)

jepp. habe meine 10 stück hier mal durchgemessen und bin auf anlaufspannungen von 2,7-3,3V gekommen. Also auf 5V laufen alle Zuverlässig an und sich nahezu nicht mehr hörbar! :)

nach Möglichkeit sollten es Lüfter sein die ich entweder bei ready4.de bekomm oder arlt.com weil ich dann einfach hinfahren kann und nich ne bestellung aufgeben muss

na DAS ist ja wohl kein argument ODER?

für mich schon weil ich mir dann erstens den stress mir meiner Mutter spar (was Mama nicht weiß macht sie nicht narrisch) und ich spar mir die versandkosten.

Wie weil ud sowas bestellst , hast du zuhause Stress?
Naja mich interessiert mal wie ich die Lüfter auf 7 oder % volt laufen lasse ohne Lüfter Steurung, und kann ich die Lüfter Stecker auf meinem Mainboard nehmen? Die ja dank Wakü nicht mehr gebraucht werden?

Miene Mutter mekert immer weil ich ihrer Meinung nach zu viel Geld in meinen Computer infestiere

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh