wieviel vore kann ich geben?

maja1337

Enthusiast
huhu mein 4000+ zeigt unter Auto einstellung 1,36 vcore an und läuft damit schon bei 2600mhz nicht prime sauber!

wenn ich im bios auf 1,50 gehen zeigen cpuz und everest nur 1,40 an!

liegt das am dfi? welcher wert stimmt?

wie hoch kann ich gehen ohne die cpu zu beschädigen?`bei luftkühlung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaub bei DFI boards is es so dass du im bios die Vcore auf AUTO stellen musst und nur mit den prozenten arbeiten darfst
Kenn mich aber nicht so gut aus mit DFI Boards.

mfG:coolblue:

everest und cpuz zeigen immer weniger an als es wirklich ist ! man muss das mit irgentwas mal nehmen und man hat die wirklichen vcore !

Aber sooo starke Schwnkungen sind aber nicht normal. Wenn da ein unterschied von 0,02 oder so ist, ist das normal, aber 0,1 ist ziemlich heftig.

pff hab ich mal in nem forum gelesen (glaub das war hier)
da wurd vom DFI geredet bin mir aber nicht sicher ob nur das DFI gemeint war oder alle boards

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh