Wieviel Wärme macht mein PC?

midnightrambler

Neuling
Wieviel Temperaturunterschied kann ein Computer im Zimmer ausmachen wenn er nie ausgeschaltet wird? Was schätzt ihr? (xp2000+, r9700+heatpipe, 2 x hdds, 2 x 512 mb ddr pc333 cl2, netzwerkkarte, soundkarte, tv-karte)

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denk mal es kommt wohl auf das volumen und der belüftung in deinem zimmer an!

LOL...zimmerconfig....cool:d
Also bei mir isses so, dass der Monitor mein Zimmer am meisten aufheizt. Nur der Rechner würde ich schätzen macht höchsten(!) 10°C aus.

Meiner läuft 24/7 und man bemerkt es nur, wenn wirklich die Fenster verriegelt und verrammelt bleiben! Dann macht es ~1-2°C aus bei 18m²...

Also bei mir isses ein Himmelweiter unterschied... Tja, ich hab eben mein Geld in meinen PC gestopft da war für ne anständige Zimmer Config kein Geld mehr da !

Im Sommer hab ich dank PC voll die Tropen im Zimmer ! In allen anderen Zimmern in der Wohnung ist es wirklich erheblich kühler... Aber wie gesagt ist halt ein blöder alter Altbau der von Dämmung noch nie was gehört hat ! (hey im Winter frieren mir die Cola Buddeln nachts ein wenn sie auf dem Boden stehen)

Also ne Pauschal Aussage kann man dazu wohl nicht machen... Kannst dein Zimmer ja auch Watercoolen oder ne Prometia ans Fenster basteln ^_____^ Bei mir ist eben mit PC an immer ne Affenhitze ! ...über die Stunden gerechnet - mittags wenn ich ihn anmache ist es erträglich zum nachmittag kannste die Luft hier schon essen und tja abends steh ich immer kurz vorm Kreislaufkollaps in meiner Hütte wie gesagt scheiss Altbau der auch mit offenem Fenster im Sommer nie richtig abkühlt

Der menschliche Körper gibt ca. 1kW Wärme ab...
der PC mit Moni kommt da nie ran, also bevor du den PC ausschaltest geh selbst aus dem Zimmer :d

@Gabber19
Soo viel ? Das ist ja übel... Das der Mensch ne Menge Hitze durch die gegend Trägt wusste ich ja aber so viel... Ok meinen PC Temps zuliebe verschwinde ich dann jetzt bis November in ein anderes Zimmer ^^

bei mir etwa 5° wenn ich den rechner auf silent mode umschalte etwa 8°

@gabber

nein im normalen zustand sind es ungefähr 300 watt und bei anstrengungen könnten die 1000 watt erreicht werden

d.h.:

idle: ~300W
last: ~1000W

da kommt kein AMD oder INTEL mehr mit!

Original geschrieben von Athlon
bei mir etwa 5° wenn ich den rechner auf silent mode umschalte etwa 8°

Kann es sein, dass dies überhaupt keinen Sinn gibt?
Es ist nach Zimmertemperatur Differenzen gefragt, also wieviel viel Strom/(Elek./Wärme)-Leistung der PC braucht. Und dann dürfte die "Silent temp differenz" (ich denk mal einfach die Lüfter runtergeregelt) nicht so viel grösser sein.

Genau gesagt, müsste sie sogar drunter sein, weil ja die Lüfter langsamer drehen, weniger Strom verbrauchen, weniger Wärme ANS Zimmer abgeben.

darunter verstehe ich schaffen/arbeiten oder auch trainieren. :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh