Wieviel Wärmeleitpaste?

NitroXxX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2005
Beiträge
148
Guten Tag,
Ich hab heute meinen Big Typhoon bekommen, aber ich weiß nicht wieviel Wärmeleitpaste ich benutzen sollte, könnt ihr mir vielleicht sagen wie das ungefähr aussehen sollte, vielleicht sogar mit Bild? :>
Und noch ne Frage: Was haltet ihr von der mitgelieferten Wärmeleitpaste beim Big Typhoon, ist die ok oder sollte ich mir lieber eine andere kaufe, z.B. arctic silver?
Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hauchdünn dass man grad so die schrift auf der cpu nicht mehr lesen kann, und am besten mit nem stück pappe oder so, also ich hab arctic mx1 laut tabelle soll die besser als die silver sein aber dafür is das teil wie zement :/, grundsätzlich kannst du die mitgelieferte nehmen.
 
DerShanty schrieb:
hauchdünn dass man grad so die schrift auf der cpu nicht mehr lesen kann, und am besten mit nem stück pappe oder so, also ich hab arctic mx1 laut tabelle soll die besser als die silver sein aber dafür is das teil wie zement :/, grundsätzlich kannst du die mitgelieferte nehmen.

Kann mich nur anschließen.
 
bei einigen kühlern steht dran, dass man nur einen kleinen klecks auf die mitte setzen soll und dann den kühler mit einer drehbewegung draufsetzen kann, dann würde sich die paste automatisch verteilen, ich traue dem aber nicht so und ziehe die paste mit ner telefonkarte hauchdünn drüber.
 
siehe frankenheimer ;)
hauchdünn aufrtragen, am besten ne telefonkarte o.ä. zum verstreichen nehmen.

und vorsicht bei der verwendung von eingien WLPs mit vershciedenen kühlern, z.B. Arctic Coolic Silicon + ALU Kühler, da passiert schonma sowas:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh