Wieviel würdet Ihr für bedruckte Klebefolien/Skins für euren PC/XPC investieren?

Wieviel würdet Ihr für die unten aufgeführte Art von Casemodding investieren?

  • 30 - 40 Euro

    Stimmen: 9 75,0%
  • 40 - 50 Euro

    Stimmen: 2 16,7%
  • 50 - 60 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 60 Euro

    Stimmen: 1 8,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

double-v

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
81
Ort
92637 Weiden
Hallo Leute :wink:

wie Ihr sicher wisst oder schon mal gesehen habt gibt als Alternative zum Airbrush die Möglichkeit, den PC bzw. XPC mit selbstklebenden Folien, auch bekannt als Skins/Cover Up/Case Wrap zu verschönern.

Die Vorteile hierfür liegen klar auf der Hand: einfache Montage, jederzeit Rückstandsfrei ablösbar, günstiger als Airbrush. Die Folien können passgenau auf jedes Mass produziert werden und auch mit eigenen Motiven gestaltet werden.

Da ein Kumpel von mir im Moment daran arbeitet, seinen XPC mit so einer Folie im Stalker-Style zu verschönern (die Umsetzung postet er übrigens hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=98371) und wir die Möglichkeit haben, solche Folien günstig zu produzieren mit der Option, diese evtl. in einem kleinen Online-Shop zu verkaufen, würde uns mal folgendes interessieren:

1. Wie sieht's hier mit der Nachfrage aus? Käme sowas für Euch als Casemodding in betracht?

2. Wieviel würdet Ihr dafür im Schnitt investieren?
Standard-Folien mit eher eintönigen Motiven kosten bei diversen Onlineanbietern für das ganze Gehäuse (also beide Seitenteile + Deckel) im Schnitt so um die 75 Euro und Einzelteile für eine Seite so um die 45 Euro, was ich persönlich ziemlich teuer finde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt gar keine Option "0 Euro":hmm:
Ich kauf mir doch nicht so ne blöde Folie,wenn schon denn schon und dann lass ich es Airbrushen bzw. lass es vom Friend machen.
Wobei ich auch das für nicht nötig halte,denn wenn man ein paar mal auf Lan Partys war ist der schöne Look sehr vergänglich:fresse:
 
jojo weiß ich - die Antwort mit 0 Euro hab ich vergessen. :wall: Hab aber keinen Schimmer wie ich die noch anfügen kann?????
 
Also bloß mal so als Beispiel, wie so ne Folie für nen XPC aussehen kann! Die wird dann einfach über den kompletten Gehäusedeckel geklebt!
 

Anhänge

  • deckel.jpg
    deckel.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 73
also ich find auch nicht dass das was besonderes ist, wenn dann möchte ich mein case selbst gestalten und nicht mit irgendwelchen aufklebern verunstalten...
 
Denkt da wer, er hat ne Marktlücke entdeckt? ;)
Is wohl doch nich so pralle ^^
Ich würds mir auch nit druffkleben..
 
die idee von deinem kumpel ist gut......aber wenn man es vermarktet ist sie nicht mehr so einzigartig bzw. selber machen hat was kaufen ist nicht so dolle...........die gibts dochj auch schon im Handel, oder? Aber kaufen würde ich mir sowas nicht...........wenn schon selber designen...
 
Speedz schrieb:
die idee von deinem kumpel ist gut......aber wenn man es vermarktet ist sie nicht mehr so einzigartig bzw. selber machen hat was kaufen ist nicht so dolle...........die gibts dochj auch schon im Handel, oder? Aber kaufen würde ich mir sowas nicht...........wenn schon selber designen...

http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkte/id_is_2236_and_Case-Wraps_Full-Case.html

der preis von den dingern lag vorher bei satten 100Euro - hat aber scheinbar niemand gekauft, von daher wurde der preis vor mind. nem halben jahr auf knapp 70Euro gesenkt.

von daher glaube ich, dass sich die dinger nicht gut verkaufen, da sie einfach viel zu teuer sind.

ich würde für sowas kein geld ausgeben, da die dinger immer zu überladen sind, zudem einfach überteuert - wer kauft schon nen aufkleber für über 50Euro?

schlichte aufkleber würden sich nicht lohnen, mit ner schablone und einer spraydose kriegt man sowas in kürzester zeit selbst hin.
 
Naja 70€ sind 140DM..Bisschen heftig fürn überdimensionierten Sticker oder? :p Also sieht ja nich schlecht aus, aber 70€..Ne danke..Dann kauf ich mir lieber 2 Dosen Hochglanzlack, nen schönes geiles blau :d Und ab dafür :) Iss zwar mehr arbeit, aber find ich im gegensatz zu den Folien besser
 
Ich gebe garnix fuer aus meine Freundin Hat nen Airbrush und die kann das demnächst kommt mir nen Bender Drauf :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh