Wieviel Watt brauche ich wirklich?

Okinator

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2011
Beiträge
145
Ort
Wiesbaden
Hallo,
Ich werde mir demnächst einen Gaming Rechner bauen die Konponenten sind folgende:

Intel i5-4670K
MSI Radeon R9 270X Gaming Edition 2Gb
MSI H87M-G43
4GB Corsair RAM
2 500Gb Festplatten

Momentan habe ich ein Xilence Gaming Series 600Watt Netzteil wird dieses reichen um das System zu versorgen? Wenn ich ein neues bräuchte würde ich ca 60€ ausgeben am besten mit Kabelmanagement.

LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Netzteil reicht locker aus, denke das du mit 500 schon gut bedient wärst. Habe bei mir ein 530 Watt Be Quiet drin versorge damit einen I5 3570 und eine Gtx 770. Wenn ich am zocken bin zieht sich das System ca. 180 Watt aus der Steckdose.
 
Kann nur immerwieder das Beispiel nennen, bei dem sich bei mir ein Billignetzteil mit einer 10cm langen Stichflamme verabschiedet hat, die den Vorhang dahinter ankokelte. Glücklicherweise war ich gerade im Zimmer und nicht zu Bett, wie so oft. Der Brand aus dem Netzteil hörte erst mit Ziehen des Netzsteckers auf. Außerdem waren damals einige PC Komponenten defekt.
Leute, gebt bitte etwas Geld für ein qualitativ hochwertiges Netzteil aus! Auch Euren Mitmenschen zuliebe.
 
Begründung?
Dein Vorschlag ist nicht gerade Umweltfreundlich und Nachhaltig!
Es ist technisch miserabel, hat keinerlei Schutzschaltungen und ist ne Gefahr für die komplette Hardware.
Umweltfreundlich und nachhaltig wäre, wenn so n Rotz erst gar nicht produziert wird.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh