Wieviel Watt braucht mein Netzteil?

Tomdehua

Profi
Ich baue gerade an einem neuen System und bin mir nicht ganz sicher was dieser für ein Netzteil (Wieviel Watt) braucht, verbaut sind:

Ryzen 5 2600 mit Boxed Kühler
Asus Rog Strix B450-F Gaming
Vega 64 Red Devil
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
Crucial MX500 500GB
Seagate Barracuda 1TB

Die Vega frisst ja bekanntlich viel Strom, ich bin mir bloß nicht sicher wieviel Sicherheitspuffer die braucht. Danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, ich kann die Vega gebraucht & ca. ein Jahr alt für 250€ kriegen, daher die Überlegung

Achso, ich kann die Vega gebraucht & ca. ein Jahr alt für 250€ kriegen, daher die Überlegung

Achso OK.

Alternativ vlt ne 5700 (non XT ) oder XT . So teuer sind , die jetzt auch wieder nicht. Zwar ca 130 euro teurer, aber du nen geringes netzteil brauchst sparste schon 10-20 euro ein am netzteil. Sowie durch geringen stromverbrauch nach 2-3 Jahren , je nachdem wieviel /wie lange du zockst. Machts im endeffekt noch weniger aus.

PowerColor gibt im OC Mode 260W an.

Normal reicht da ein 500-550W NT, selbst wenn man von AMD die 295W nimmt.

Also ein Seasonic Focus GX 550W/650W, oder be quiet! Straight Power 11 550/650W reicht dicke.
Die Seasonic sind etwas billiger und haben doppelt so lange Garantie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh