wieviel Watt für Sli

devilsfun

Enthusiast
hallo zusammen, habe mit dem gedanken gespielt, mir bei ebay noch ne 7800gt für mein system zu kaufen. nun häufen sich leider die meldungen, dass man da probleme mit der performance bekommt (bei sli) wenn das netzteil zu schwach ist.
können vielleicht die sli nutzer mal ihre erfahrungen posten. z.zt. besitze ich ein bequit mit 400w. bin mir halt nicht sicher, ob das für 2x7800gt ausreicht?!

als mobo hab ich nen dfi expert. da setzt man ja noch mal ne extra stromversorgung vom nt an die pci-e slots an. nur weiss ich nicht ob das so relevant ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es Heißt das man im SLI Verbund schon Min. 500 Watt haben sollte.
Würde es aber ausprobiren wenn du vernünftige Benchmark werte zustande bekommst dann ist alles in ordnung. Wenn sie zu niedrig ausfallen könnte es sein das die zweite Grafikkarte aufgrund fehlendem strom runtertaktet

Andre28 schrieb:
Also es Heißt das man im SLI Verbund schon Min. 500 Watt haben sollte.
Würde es aber ausprobiren wenn du vernünftige Benchmark werte zustande bekommst dann ist alles in ordnung. Wenn sie zu niedrig ausfallen könnte es sein das die zweite Grafikkarte aufgrund fehlendem strom runtertaktet

Ich kenn mich da zwar nicht sehr gut aus. Bin aber der Meinung das es hier nicht auf die Wattzahlen ankommt, sonden eher was die 12V-Leitung an Leistung bringt.....

Gruss
Silti

Watt = Volt x Ampere ;)

Wie viel Ampere hat den die 12V-Leitung deines Netzteils? Bei zweo 7800GT wären zwei 12V-Schienen schon von Vorteil.

Jap, Gesamtleistung ist zweitrangig, auf die 12V Schienen kommt es an!! Ältere Netzteile haben halt auf 3,3 und 5V die meisten Strömlinge - und dadurch halt auch viel Gesamtleistung, aber heute kommt es eher auf die 12V Leitungen an!

also könnte es durchaus mit meinem funktionieren ;-)

nein weil die bequiet dinger von 400watt net genügent 12v leistung haben, ein enermax von 400watt... glaub das liberty packt es aber net die bequiet. Für das SLI gespann hollst dir am besten das Enermax Liberty 500 W

verdammt, wie sind die von der lautstärke her?

super leise, also ich hatte vorher auch das bequiet 400w und das was ich jetzt hab hör ich net, aber dafür die anderen 120er in meinem tower ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh