Wieviel Watt hat ein Usb Anschluss?

Playground

Neuling
hi,
wusste nich wohin mit der frage und hab auch schon in der suche geschaut und nix gefunden, hab es darum einfach mal hier rein geschmissen.

also, wie siehts bei nen usb anschluss mit der max verträglichen watt-zahl aus?
gilt diese für jeden anschluss oder für alle zusammen (sind ja normalerweise ein hub)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube was von 500 Milli-Watt gelesen zu haben. Oder waren das 500 Milliwatt Pro Anschluss...
Oder pro angeklemmtes Gerät?

Sorry.. nur Halbwissen :-(((

ein usb anschluss hat 5v wieviel watt das sind must du dir selber ausrechnen

wenn sie nur 500 mW haben, wie kann an dann externe 2.5'' festplatten anschliessen (die damit werben ohne extra stromkabel zu funktionieren)? die haben teilweise über 3 watt unter last:confused:

@!cy: wie kann ich das denn ausrechnen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

High-Power-Port's können 500 mA liefern (=2,5 W), Low-Power-Port's liefern 100 mA (=500 mW). Was du in deinem Rechner hast, kannst du im Gerätemanager ablesen bei den USB-Root-Hub's).

Mit etwas gut Zureden geht meist auch etwas mehr als der angegebene Wert, so das 3 W an einem High-Power-Port realistisch sind.

P.S. die Spannung ist immer 5 V und die Formel ist P=U*I also 5 V * 0,5 A = 2,5 W

Jens

danke für die schnelle antwort!;)
hab gleich mal nachgeschaut, ich habe 500mA

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh