wieviel Watt Netzteil wurdet ihr empfhelen?

Pirat75

Enthusiast
ob der BeQuiet STRAIGHT POWER E9 580W / CM volkommen ausreicht für das System?

CPU: I7-3770K
RAMM´s: 4x 2 GB DDR 1333
Board: Asus Maximus V GENE
Grafikkarte: 1x Asus Nvidia GTX660Ti
1x 128 GB SSD Platte
1x 1TB Samsung F3
1x 2TB Festplatte

3x LED Lüfter 200mm
1x normaler Lüfter 140mm

und halt noch 3 bis 4 usb geräte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist sogar noch zu groß. Mit 400W hast du gar noch reichlich Reserve.

Jup, wenn alles ohne ocing u spannungserhöhung läuft reicht das locker.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

mann seid ihr alle mit der antwort schnell gewesen. viel dank

das kleinste Netzteil von BeQuiet STRAIGHT POWER E9 ist 480 W, dann werde ich mir den hollen

Wenn du net oc oder sli betreiben willst dann kannste beruhigt zugreifen. Wenn ja dann das im 1 Beitrag

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Für OC und SLI ist das 580W eher zu schwach. Gut, bei 'ner 660TI nicht, aber damit macht man ja auch kein SLI, das macht man nur mit High End Karten, sonst lohnts einfach nicht...

Ansonsten: wie die anderen sagten: ~450W sind mehr als ausreichend...

Primer, OC hatte ich nie gamacht und werde damit auch nicht anfangen und SLI, da bin ich der meinung, lieber eine sehr gute grafikkart einbauen anstatt 2 schlechte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh