Wieviel Watt?

Memphis05

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2005
Beiträge
16
Hallo,

könnte für folgende Konfiguration ein 350 Watt Netzteil reichen oder bekomm ich Probleme?

Mainboard: Asus A8N-SLI Deluxe
CPU: Athlon 64 3700+ San Diego
Kühler: Aerocool GT-1000
Speicher: 2x Corsair XMS 512MB PC 3200
Graka: Leadtek Winfast PX 6800 Ultra TDH
Festplatte: 80 GB SATA
Laufwerke: 1x DVD-Brenner und normales DVD-Laufwerk
2 Gehäuselüfter

Ich will nicht übertakten, sonst sind bis auf einen WLAN-Adapter keine weiteren Geräte angeschlossen.

Gruß
Christoph
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub das wird knapp. willst du zufällig auch noch übertakten ?

Edit: argh wieso hab ich mir die letzte zeile nicht durchgelesen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@tyde :rolleyes:
Memphis05 schrieb:
Ich will nicht übertakten, sonst sind bis auf einen WLAN-Adapter keine weiteren Geräte angeschlossen.

Ich würde sagen, du solltest das einfach ausprobieren.
Ich denke schon, dass das Levicom reichen könnte.
 
jaja ich hab es shcon gemerkt ;)

Ich würd sagen du lässt den Pc mal unter Vollast durchlaufen und guckst dir dabei die Spannungen an. Wenn es zu doll herumspringt und das Netzteil dann vielleicht aussetzt , dann wird es zu schwach sein. Bin mir aber nicht sicher ob was dabei passieren kann :rolleyes:
 
Ein 350 Watt Marken-Netzteil reicht für fast jeden modernen Rechner mit allem Schnickschnack. Es ist unnötig mehr zu kaufen.
 
Naja einfach mal auf die Ampere Werte achten.

Aber Florian hat in der Regel schon Recht, mein Sys läuft auch mit nem 350 Watt super.
 
Mein A64 3200+ mit 9700 nimmt unter Last (BF2) 120Watt aus der Dose. Wenn deiner 200 Watt nimmt wäre das schon viel.

Edit:
dein Levicom

Output specification
Power Output AC Input +3 3 V +5 V +12 V (1) +12 V (2) -12 V +5 VSB
350 W 230 V 28.00 A 30.00 A 15.00 A - - 2.00 A
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, ich kann mich da nur mal wieder meinen Vorpostern anschließen. Dieser Trend zu 1kw Netzteilen ist absolut unverständlich ... nur Geldmacherei und rumprotzerei (wobei ich nicht weiß wie man mit netztielen Angeben kann - einige schaffen das wohl ;)

Nur mal als Anhaltpunkt die Barebones von Shuttle werden mit 240Watt netzteilen ausgeliefert die jeden AMD ATI system mehr als genügend speisen.

Ich weiß auch nicht was die leute von PCs glauben die sich 550 watt netzteile holen weil 500 wohl schon knapp werden könnte. würde der pc pro tag 8 stunden laufen würden die leute doch mit 300 Euro im Jahr nur durch pc ohne monitor etc rechnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh