Wieviel Wlp auf hs

max0211

Neuling
heute bekomm ich mienen neuen rechner.
aber ich weiß nicht wieviel as5 auf meinen 3700+ drauf soll
könntet ihr mir eventl. mal bilder von sowas posten wo man sieht wieviel drauf soll

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wenig wie möglich, so dass du durchkucken kannst;

wenn die schicht so dick is, dass du nicht durchkucken kannst, isse schon zu dick

also quasi ein winziges mü und das so gut es geht flächig verteilen, wennste hs drauflässt, kannste da ja auch nix kaputtmachen

So dünn wie möglich, schliesslich soll WLP nur unebenheiten und Riefen ausgleichen. Ich mache immer ein paar ganz kleine Punkte auf dem HS und vereibe sie dann mit dem Zeigefinger. Vorher umwickel ich den Finger aber mit etwas Frischhaltefolie, so bleibt der Finger wenigstens sauber. ;)

so ein kleines häufchen halt, nicht zu viel nicht zu wenig halt. Und halt gut auf dem HS verteilen

danke habs geschaft noch warten bis da ram da is und dann die temps abwarten

Zeigefinger mit Alkohohl abwischen, kleinen Tropfen AS5 auf den Zeigefinger und dann auf den HS rauftupfen. Ergibt wie schon die Vorredner eine sehr dünne Schicht AS5. Weniger ist mehr.

Besser man umwickelt den Finger mit etwas Frischhaltefolie, das verteilen der WLP klappt damit wunderbar und man behält auch einen sauberen Finger. ;)

whiteyberlin schrieb:
Zeigefinger mit Alkohohl abwischen, kleinen Tropfen AS5 auf den Zeigefinger und dann auf den HS rauftupfen. Ergibt wie schon die Vorredner eine sehr dünne Schicht AS5. Weniger ist mehr.

hmmmm gilt das auch für grafikkarten? :/
hab heute nen zalman vf700 auf meine 7800gt gebaut... naja die paste die dabei war hab ich leer gemacht... durschaun... konnte man garnimmer :> sollte ich neue kaufen und nochmal zusammenbaun? .... oder is das egal?

Man sollte WLP wirklich nur hauchdünn auftragen, so dünn es halt geht. Man kann den Kühler nochmal abnehmen und überschüssige WLP entfernen und nur ein klein wenig drauf lassen, das sollte dann immer noch genug WLP sein und du brauchst nicht extra neue kaufen. Wenn die WLP nicht zu dickflüssig und zäh ist, dann wird sich das meiste an den Seiten rausdrücken und nur eine dünne Schicht hinterlassen. Wenn die Temps der Graka ok sind, dann lass es so, ansonsten würde ich den Kühler nochmal abnehmen und die Sauerei entfernen und verbessern. ;)

Bierchen schrieb:
Man sollte WLP wirklich nur hauchdünn auftragen, so dünn es halt geht. Man kann den Kühler nochmal abnehmen und überschüssige WLP entfernen und nur ein klein wenig drauf lassen, das sollte dann immer noch genug WLP sein und du brauchst nicht extra neue kaufen. Wenn die WLP nicht zu dickflüssig und zäh ist, dann wird sich das meiste an den Seiten rausdrücken und nur eine dünne Schicht hinterlassen. Wenn die Temps der Graka ok sind, dann lass es so, ansonsten würde ich den Kühler nochmal abnehmen und die Sauerei entfernen und verbessern. ;)

im windows hab ich zwischen 34 und 36° bei games nochnet geschaut... wie gesagt waren bestimmt 3dünne schichten zuviel :)
aber gut dann lass ichs erstmal so... hat zwar nix mit der wlp zutun aber jede halbe stunde hörts sich so an als ob er eiern würde wenn ich dann headset absetz ises schon wieder vorbei hmmm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh