wieviel zeit verbringt ihr vorm pc? wieviel geld investiert ihr pro yahr in euren pc?

verbrachte zeit vorm pc, ausgaben pro yahr...

• ich verbringe 0-2 stunden pro WOCHE am pc^^

Stimmen: 0 0,0%
  • ich verbringe 2-4 stunden pro WOCHE am pc^^

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81

Katzenstreu

Enthusiast
hi!

ich habe vor, für eine reportage für den deutschunterricht hier die 2te umfrage zu starten. die erste umfrage findet ihr hier.

ich bedanke mich schonmal vorab bei euch und eurer ausdauer :fresse:

-------------------------------------------------------------

godlike schrieb:
weitere Umfragepunkte:

-Wieviele Stunden/Tag oder Woche vorm PC

ich bedanke mich bei godlike und übernehme seine frage ;)

die 2te frage stammt von mir; es könnte sein das es sie schon mal gab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wo ist nun die umfrage ? zum thema investieren gibs scho irgendwo n umfrage threads in den community foren

"berufsbedingt" schonmal 6-7 stunden täglich und zuhause dann meist auch nochmal ne gute stunde beim musikhören etc. am wochenende isses dann etwas weniger da meist so zwischen 3-4 stunden am tag wenn nicht grade ne lan gemacht wird.

ausgeben ist immer unterschiedlich, aber übern jahr verteilt kommen da bestimmt 500-600euro zusammen für pc und peripheriegeräte. manchmal isses dann aber auch etwas weniger.

b1-66-er schrieb:
und wo ist nun die umfrage ? zum thema investieren gibs scho irgendwo n umfrage threads in den community foren

ahh, ok. yetzt hab ich sie erstellt. mist. :fresse:

da bitte ich mal wieder nen admin die umfrage zu editieren.

einmal sin natürlich die consolenzeichen überflüssig "^^", außerdem bitte ich diese arten von fragen zu löschen: " ich gebe xxxx-xxxx€ pro YAHR für meinen pc aus"

vielen dank!

^^ ist bei dir irgendwie die taste Y mit der taste J vertauscht? oder fehlt bei dir die taste J einfach?

:d

Ähm, du hast schon wieder YAHR anstatt JAHR geschrieben...wie in der letzten Umfrage. Du solltest vielleicht erstmal ein wenig Nachhilfe in Deutsch nehmen, bevor du ne Reportage schreibst :fresse:

EDIT: Mal wieder einer schneller ;)

Zuletzt bearbeitet:
och mensch. immer zieht ihr mich so auf... ich mag das nicht :fresse: ;)

ne, mal im ernst: DAS IST ABSICHT. ne begründung gabs von mir auch schon in der letzten umfrage^^

per skype bin ich zu erreichen unter:

hui, nun is das forum göttlicherweise mal wieder online ;)

lol, 2 antworten haben mich verwundert.

1: kabelsalat nur sowenig vorm pc? glaube ich irgendwie nich :eek:
2: mika, du gibts über 5000€ pro yahr für deinen pc (pc's) aus? noch viel mehr als 5000€? warum soviel?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
HUHU,
also ich sitz 4-8 Stunden täglich vor der Kiste.Aber halt net durchgehend.Da mal 10 Minuten und da mal 20 da kommen so 4-8 Stunden zusammen.Des mim ausgeben is so ne Sache.Wenn ich mir was neues hol verkauf ich auch meistens die alte Hardware wieder.Ich denk schon so zwischen 500-1000€ wenn reicht...... :eek: :eek:

Mfg

r!pp!

interessante statistik. die meisten scheinen über 4 stunden am pc zu sein, wenn auch beruflich. ist aber nicht sonderlich ungewöhnlich, wenn man in nem "pc-forum" fragt^^

mfg
katze

vielen dank an alle für ihre teilnahme!

einige fragen an die admins habe ich noch.

-wie viele admins, mods, co-admins usw gibt es hier?
-wieviel mb/gb ist euer board groß? der neue server hat ya 6 hdd's, scheint ne menge zu sein.
-Könnt ihr davon leben? decken die werbekosten die serverausgaben?
-wieviele menschen gucken sich eure seite pro tag an?
-wie alt ist das forum?
-außerdem interessieren mich noch die bedingungen um co-admin oder -irgendwie soetwas zu werden. ;)

so, das sind nun einige, meiner meinung nach wichtige fragen, die ich mir selbst leider nicht beantworten kann.

mfg
katze

edit: habe nun mal die aktuellste version des repors geuppt, es gibt allerdings noch rechtschreibfehler en mass, desgign gibts auch noch keins. ist auch noch nicht fertig, da kommt noch mehr inhalt rein.

ich habe 2 versionen hochgeladen, eine aus word 2003, die andere nach word 97 und aufwärts konvertiert.

2003er version
word 97 und aufwärts

Zuletzt bearbeitet:
vieln dak globalplayer! hab schon vom oberadmin per pm alle infos bekommen, außer das mit dem gled;)

háb ich auch nicht anders erwartet. wäre yedoch interessant gewesen. thx!

mfg
katze

Beruf: 8 Stunden
Daheim zusätzlich 2-3 Stunden
und an einem guten Wochenende auch mal 12-14 Stunden....

Und Geldmässig versuch ichs unter 1k€ zu halten...

*Versuch* - hört sich ya nicht grade so an, als wenn du es schaffen würdest^^

hab mir die reportage mal durchgelesen siht schon ganz gut aus abgesehen von ein paar rechtschreibfehlern und satzzeichenfehlern.
Aber der abschnitt
Natürlich könnte man alles einmal optimal einrichten (Hardware/ Betriebssystem/ Software). Aber das würde den PC-Gebrauch deutlich langweiliger machen. So schaffe ich mir selbst Probleme, die ich dann versuche zu lösen, meist mit der Hilfe des Forums. Wenn man’s dann geschafft hat, ist man stolz und glücklich. Außerdem hat man wieder viel dazugelernt, meistens wie man etwas nicht machen sollte.

den finde ich nicht so gelungen.......ich würde eher sagen es gibt keinen perfekten PC....bzw. keinen perfekten PC der länger als einen monat perfekt bleibt........und wer schaft sich schon mit absicht probleme..........

Yapp. Ich gehe davon aus, dass man nichts mehr verändern würde. Man hat sein E-Mailprogramm, seinen Browser und sein Spiel. Dann hält die Software schon ne Zeitlang ;)

edit:
Danke dir fürs durchlesen und Gedanken machen!

Hab hier was geändert:

Natürlich könnte man alles einmal einigermaßen optimal einrichten (Hardware/ Betriebssystem/ Software). Aber das würde den PC-Gebrauch deutlich langweiliger machen. So schaffe ich mir selbst Probleme (natürlich unabsichtlich), die ich dann versuche zu lösen, meist mit der Hilfe des Forums. Wenn man’s dann geschafft hat, ist man stolz und glücklich. Außerdem hat man wieder viel dazugelernt, meistens wie man etwas nicht machen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
1) mal was interessantes ! nice!

2)
also ich hab mal für >12 stunden A Day gestimmt :fresse: waren aber nur gerade die letzten beiden wochen so ;) ! (merke schon die Auswirkungen, keine Party's... no fun..scheiss VIProject's :( )
>12H ...da kommen schon mal ~8h24min (100%) vom Job, effektiv 7.3 :fresse: )
dann Privat muss man halt auch noch bissi div. Projekte (DJing, Website, Vereine)machen.

naja ab nächster Woche hab ich dann wieder mein normales Pensum von ~50-55 Stunden/Week. :)

Das ist ya n ganz schön heftiger Drill, Drill^^

auch 50-55 Stunden die Woche finde ich recht viel. Was machste denn beruflich? Die Reportage ist nun zu 99% fertig. Hier nochmal der link zur vorletzen Version: 99%-Version

Danke für dein Lob, es macht, obwohl es eine schulische Leistung war, Spaß ;)

MfG
Katze

hehe jau...aber der stress is nun vorbei :yes:
der drill is over now ^^

beruflich sitze ich @ Office :fresse:
arbeite also mit der Kiste..somit komme ich schon mal locker auf 40 Stunden @ office ;) (42 Stundenwoche = 100%).

echt gut!

nur die frage... ist Java ein Protokoll? oder hab ich das nur falsch verstanden?
Java ist doch eher eine Programmiersprache?

Naya,

eigentlich hatte ich es Yava-Script genannt, dachte aber, dass die dutsche Version von "Script" "Yava" hieße. (Der Lehrer hat davon sowieso keine Ahnung ;))

MfG
Katze

Lol Oliver ;)

Ich könnte sie aber immernoch einarbeiten^^ Mal sehn, der aktuelle (eingearbeitete) wert liegt bei 41 Stimmen. Wenns sich lohn, berücksichtige ich noch mehr. Yetzt sind es schon 68. Ich denke, dass ich sie einbauen werde, da das Ergäbnis genauuer wir ;)

Oliver, haste auch bei der ersten Umfrage mitgemacht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh