Hi,
will mir nach so knapp 10 jahren wieder mal nen neuen PC zusammenbasteln, hab auch schon einige Komponenten geholt.
In meinem PC-Gehäuse, hab ich jetzt ein Mainboard verbaut und da drauf ist ein Core i9 13900K, der wassergekühlt wird.
Grafikkarte muss ich noch holen, am liebsten eine RTX 4080 von Asus oder Gigabyte, mal schauen. Und auch am liebsten gekühlt mit so nem Sandwichkühler...
Bei Radiatoren hab ich Alphacool oder Hardware Labs im Sinn, bei Pumpen eher eine D5.
Distro Platten finde ich auch sehr interessant aber leider auch sehr teuer
Meine Frage ist, wass denkt ihr wieviele 360mm Radiatoren man braucht?
Und auch wieviele Pumpen?
Bei zwei 360mm Radiatoren würde wohl eine D5 langen, aber bei drei 360mm Radiatoren plus CPU-Kühler plus Graka-Kühler plus Distroplatte, weiß ich nicht ob da eine D5 auf dauer langt...
Und vielleicht beschäftige ich mich auch irgendwann mal mit übertakten.
Dieser neue PC soll ja am liebsten wieder so 10-15 Jahre halten.
Was denkt ihr?
Danke schonmal.
Grüße aus Hessen
will mir nach so knapp 10 jahren wieder mal nen neuen PC zusammenbasteln, hab auch schon einige Komponenten geholt.
In meinem PC-Gehäuse, hab ich jetzt ein Mainboard verbaut und da drauf ist ein Core i9 13900K, der wassergekühlt wird.
Grafikkarte muss ich noch holen, am liebsten eine RTX 4080 von Asus oder Gigabyte, mal schauen. Und auch am liebsten gekühlt mit so nem Sandwichkühler...
Bei Radiatoren hab ich Alphacool oder Hardware Labs im Sinn, bei Pumpen eher eine D5.
Distro Platten finde ich auch sehr interessant aber leider auch sehr teuer
Meine Frage ist, wass denkt ihr wieviele 360mm Radiatoren man braucht?
Und auch wieviele Pumpen?
Bei zwei 360mm Radiatoren würde wohl eine D5 langen, aber bei drei 360mm Radiatoren plus CPU-Kühler plus Graka-Kühler plus Distroplatte, weiß ich nicht ob da eine D5 auf dauer langt...
Und vielleicht beschäftige ich mich auch irgendwann mal mit übertakten.
Dieser neue PC soll ja am liebsten wieder so 10-15 Jahre halten.
Was denkt ihr?
Danke schonmal.
Grüße aus Hessen