wieviele cape coras?

seagal

Neuling
Wieviele cape coras braucht man für eine 7800gtx 512 und einen pentium-m dothan 770 leicht oc't und eventuel noch die northbridge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok macht die farbe der cape coras eigentlich was aus? oda is das nur optik sonst würd ich die silbernen nehmen die sing 10€ günstiger und passen besser ins design meines pc's

Guten Abend,

suche wie schon im Titel beschrieben eine Wasserkühlung für einen Shuttle SN95G5 v1

hab mir erstmal überlegt einen Zalman Reserator + zu kaufen
bin dann aber nicht mehr so lan tauglich
Will aber trotzdem ein Passive Wakü haben

Unzwar hab ich an CAPE Cora 642 Konvekt Maxi gedacht 4 oben am deckel zu befestigen und 2 links oder rechts an dem gehäuse deckelt zu befestigen oder eventuel noch 4 dazu zu kaufen damit ich auf 10komm um dann 4oben und 3 jeweils an der gehäuse seite anzubringen!
Würde gerne eure meinung hören was ihr meint wie viele ich von denen so brauche!

Will damit einen AMD 64 3200+ Wini@ 2.7Ghz (1,55V)

Ati Radeon X850XT @ 590/600

und den Chipsatz meines Shuttles kühlen (northbridge)

Der rest Pumpe und AGB sollte im shuttle untergebracht werden
Bin noch auf der suche nach komponenten die klein und gut sind!

für CPU Zern PQ Plus
NorthBrigde Zalman ZM-NWB1
GPU= Aqua aquagrATI für ATI X850

Pumpte Laing DDC-T1 da diese schön klein ist und eine gute leistung aufweist (mit AGB)

Kennt sich einer mit Schnellkupplungen aus? kann man diese empfehlen würde ja sonst mein Shuttle nicht mehr aufkriegen wenn am gehäusedeckel der Radi drauf ist und mit dem inneren verbunden wurde!
deswegen die Schnellkupplungen damit ich den radi vom Wakü kreislauf trennen kann!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen MFG Sven

Und das bezeichnet man als Spam! :rolleyes: Was hat das denn hier zu suchen? Du hast dafür einen eigenen Thread ..

@Threadsteller

Nö. Die Farbe macht eigentlich nichts aus ..

10 parallel geschaltet sind mit einem MORA zu vergleichen. Hatte dies damals mit Katzenstreu verglichen auf einem MSI K8N Neo2 getestet.

Durch die bereits erwähnte Reihenschaltung waren 1-2 °C mehr drin, wenn ich mich recht erinnere.

ich will auch keine erstklassigen temps, mir reicht es wenn es nicht in die luft fliegt und einige stunden zocken übrsteht. ich würde mich dann dafür entscheiden:
Alphacool AGB-Eheim Classic 600 Station 230V
Cape Coolplex 10 extern
Cape CORA 642 Konvekt Maxi Silver
Schlauch PVC 10/8mm glasklar
Watercool HK GPU-X Rev2.1 GF6800/7800
nen CPU kühler marke eigenbau
und frostschutz von der tanke

PS: die rechnung mit dem MORA is die mit nem passiven oder nem aktiven?

Zuletzt bearbeitet:
l1qu1d schrieb:
10 parallel geschaltet sind mit einem MORA zu vergleichen. Hatte dies damals mit Katzenstreu verglichen auf einem MSI K8N Neo2 getestet.

Durch die bereits erwähnte Reihenschaltung waren 1-2 °C mehr drin, wenn ich mich recht erinnere.

erst 10 sogut wie mora ???
echt
hast du dazu einen link ???

dann spricht ja eigentlich garnicht mehr für den cape bzw den inno

mfg xy04

Einen Link über meine ICQ Logs? Hättest du wohl gerne :d

seagal schrieb:
ich will auch keine erstklassigen temps, mir reicht es wenn es nicht in die luft fliegt und einige stunden zocken übrsteht. ich würde mich dann dafür entscheiden:
Alphacool AGB-Eheim Classic 600 Station 230V
Cape Coolplex 10 extern
Cape CORA 642 Konvekt Maxi Silver
und frostschutz von der tanke

PS: die rechnung mit dem MORA is die mit nem passiven oder nem aktiven?
Beides passiv - wie soll man sonst vergleichen? :hmm:

Zu der Aufstellung. Die Pumpe würde ich wechseln. Dann lieber eine Eheim 1046 mit Aufsteck-AB. Wenn das Geld locker sitzt kann es auch eine HPPS+ sein. Watercool produziert atm ja auch eine Eheim 1046 12V...

Zuletzt bearbeitet:
das geld sitzt ehernicht locker bei der wakü, die pumpe sollt möglichst leise sein, und das sollten die tauch pumpen ja sein, ausserdem ist der temperatur unterschied bei mehr vördermenge ja bewiesener massen nicht sehr groß.

PS hast du den mora 2 core oder pro getestet, bein core würde sich ja der umstieg preismässig und leistungsmässig lohnen

Zuletzt bearbeitet:
da sach ich mal GEIL dann spare ich 10€ und kann bei der pumpe auf die wahrscheinlich leisere 12v variante umsteigen, oder brauch der mora mehr druck damit das wasser gut durch geht?

Dann wäre ich bei dieser aufstellung, habe ich irgendwas vergessen anschlüsse oder ähnliches?
Alphacool AGB-Eheim 600 Station II 12V
Cape Coolplex 10 extern
Mora2 core
und frostschutz von der tanke#

Kann ich bei der tauch pumpe eigentlich den ausgleich behälter weg lassen?

Zuletzt bearbeitet:
someone schrieb:
ist der cora wirklich so schlecht im vergleich zum mora?

meine frage ;)

würde mich auch mal schwer interessieren
wäre mir zwar recht aber durch die bauform hätte ich eher auf den cora gesetzt

mfg xy04

Wie l1qu1d schon schrieb. Beide ungefähr gleich, wenn Cora parallel geschaltet ist. In Reihe ist Cora besser!!! Bei mir waren es aber mehr, als nur 2°! Habe 10er Cora in Reihe.

Also soweit ich mich noch an Tests von Alphacool interner Seite erinnern kann, ist ein Cora642 in reihe gleich auf, sogar 0,8K besser als ein Mora.

Man muss sich halt überlegen wieviel Geld man ausgeben möchte. Ein Cora 642 in Reihe kostet ja noch ein wenig mehr...

Man kann auch lieb bei Alphacool zB anfragen, ob sie die T-Stücke gegen 90° Anschlüsse tauschen. :d

also ich werde mich jetzt fürt den Mora entscheiden da ich falls meine Hardware sich nochmal Groß verbessern sollte was sie wohl wird sobald Pentium-m SLI boards rauskommen, noch 120mm lüfter drann bauen kann.
Wie schon erwähnt bin ich nun bei dieser aufstellung, bitte noch um Verbesserungsvorschläge die sich aber nicht sehr auf den Preis auswirken sollten

Alphacool AGB-Eheim 600 Station II 12V
Cape Coolplex 10 extern
Mora2 core
und frostschutz von der tanke#

Kann ich bei der tauch pumpe eigentlich den ausgleich behälter weg lassen?

wo möchtets du nen mora an nem shuttle anbringen?
man müsste wohl eher sagen ein shuttle an nem mora anbringen :-)
sieht bestimmt interessant aus!^^

HansWursT619 schrieb:
wo möchtets du nen mora an nem shuttle anbringen?
man müsste wohl eher sagen ein shuttle an nem mora anbringen :-)
sieht bestimmt interessant aus!^^
ErzBischoff ist nicht der Threadersteller :d

jup ich hab nen lian li PC V1100B da is genug platz, ich wollte auch mal fragen ob ihr mir vielleicht ne andere Pumpe nennen könntet die in dem Gleichen preis bereich ist und seeeehhhhhr leise ist. und kann man bei den Tauchpumpen jetzt eigentlich den ausgleichsbehälter weg lassen, die sind bei Alphacool nähmlich unter den Ausgleichbehälten.

sagt mal würde der Mora Passiv eigentlich au nen P4 mit 3,4 Ghz packen, hab hier nähmlich noch nen p5ad2-e premium rum fliegen und den Wakü kühler für den P-M werd ich wohl net bekommen.

seagal schrieb:
sagt mal würde der Mora Passiv eigentlich au nen P4 mit 3,4 Ghz packen, hab hier nähmlich noch nen p5ad2-e premium rum fliegen und den Wakü kühler für den P-M werd ich wohl net bekommen.

warum sollte das nicht gehen ???
die leistung von dem mora passiv kann man etwa vergleichen mit der leistung von einem stark belüftetem dual radi
und das sollte wohl dicke reichen

mfg xy04

Also wenn der Mora den p4 mit der 7800gtx 512 und der Northbride schaft werd ich mir echt überlegen nicht auf des board um zu steigen.

xy04 schrieb:
warum sollte das nicht gehen ???
die leistung von dem mora passiv kann man etwa vergleichen mit der leistung von einem stark belüftetem dual radi
und das sollte wohl dicke reichen

mfg xy04

Nana nicht übertreiben.. nen aktiver Dual mit 2 Lüftern auf 12V ist schon noch nen paar °C besser als nen Mora passiv.. ich würds auf so 6-7°C schätzen.

mfg :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh