Wieviele Computer maximal im Stromkreis?

Dr.Evil

Neuling
hallo,

wieviele computer kann ich bei mir zuhause maximal in einem stromkreis anschließen?

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus eigener Erfahrung -> 6, das war das maximum was ich bisher hatte.

bei mir springt schon bei 4 rechnern die sicherung raus :fresse: wir müssen dann immer strom aus der garage holen, da ist die sicherung träge.....

hmm ich hatte mal 8 im wohnzimmer ----> problemlos. Ist aber auch ein relativ neues haus !!!

Hmm für die nächste lan zapfe ich mal mehrere sicherungen an

Kommt halt ein ganzes stück drauf an was für eine Sicherung du hast ;)

sonst nimmst du n Stromkabel noch aus der Küche (die sollten generell höhere Sicherungen haben).

wenn man davon ausgeht das ein rechner komplett 400 W verbraucht kann man ~8-9 stück an eine steckdose hängen, da diese normalerweise mit 16A abgesichert sind

kommt drauf an was für rechner wieviele, was hängt sonst noch dran, was für ne sicherung, ......

kannst ja an ne 32a cee drangehn und von da dann die schukos splitten da geht einiges dran

bei mir im Keller warens mal 12 PCs an einer Leitung :shot:
Das war aber vor 5 Jahren, da hatte nicht jeder ein 900W Netzteil drin oder eine CPU, die mehr Strom verbraucht als ein handelsüblicher Staubsauger..:haha:

..musst halt drauf achten einen nach dem anderen hochfahren zu lassen ^^

entscheidend ist nicht so sehr wieviel die pcs an strom fressen sondern eher wie schnell die sicherungen sind. für den bruchteil einer sekunde braucht der pc ein vielfaches seiner sonst üblichen watt zahl, das ist auch der grund warum die sicherungen teilweise schon mit wenigen rechnern rausfliegen auch wenn rein rechnerisch noch genügend leistungsreserven im stromnetz vorhanden sind.

ich hab nen 286er, der zieht am anfang soviel strom dass jeddesmal die sicherung im keller rausfliegt. in der küche hingegen läuft er tadelos.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh