Wieviele Fernseher mit bezahlten Kabelanschluss.

Agent Cheese

Semiprofi
Servus, wieviele fernseher darf man an einem bezahlten kabelanschluss hinhängen?? Da ich gehört habe dass man soviele fernseher dranschließen kann wie man will :hmm: . Hab auch schon gehört dass jeder wo 18 ist und noch einen fernseher bei den eltern hat auch die 16 euro zahlen muss.

Weiß da jemand näheres? bei google hab ich auf die schnelle nix gefunden.

Darf ich sowas hier überhaupt fragen?? wenn nicht einfach löschen. Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gez gebühren fallen nur pro haushalt an und du kannst soviele fernseher in diesem Haushalt haben wie du möchtest.
So meine ich das gelesen zu haben

GEZ = jeder der Geld verdient (auch Azubis) muss sein Radio/TV selber Zahlen (auch im gleichen Haushalt)

Kabelanbieter = wird einmal pro Haushalt bezahlt.

gez richtet sich nach dem besitzer des fernsehers wenn die eltern den fernseher besitzen muss auch der 18 jährige sohn kein gez bezahlen soweit ich das weiß

gez richtet sich nach dem besitzer des fernsehers wenn die eltern den fernseher besitzen muss auch der 18 jährige sohn kein gez bezahlen soweit ich das weiß

eben darum verstehe ich nicht, warum man in einer Familie 2x zahlen muss :wall:

@s1c: man muss auch nicht als 47-Jähriger bezahlen wenn man noch zu hause wohnt und der TV mami gehört und das auto (radio) nicht auf einen selber angemeldet ist...

btw: GEZ sollte einfach komplett verboten werden, die scheiss abzocker :grrr:

achso war das^^ hab da was durcheinander geworfen ;) naja gez da sag ich mal nix zu ;)

Also heißt des ich muss jetzt auch GEZ bezahlen?? wollte mir des DSL von Kabeldeutschland holen und bezahle noch keine GEZ hab auch bisher keinen fernseher gehabt :)

Hmm und wie schaut es jetzt aus wenn ich nur internetgebühren bei der GEZ bezahlen möchte also des für 5,52 euro und dann meinen fernseher wegschaffe? Dann müßte ich ja nicht 17,03 bezahlen.

Also stand der dinge ist so: Mein vater bezahlt 1x Kabelgebühren und 1xGEZ da wir nur einen fernseher haben.

So nun möchte ich aber des DSL 10000 von Kabel deutschland haben. Wieviel GEZ muss ich da bezahlen? eigentlich "nur" die 5,52 euro oder?? weil ich ja keinen fernseher besitze. Ab wann muss ich dann die fernsehgebühren von 17,03 euro bezahlen?

Der techniker von kabel deutschland legt ja so eine 3 löchrige buchse im haus womit man surfen, telefonieren und fernsehschauen kann. Müßte ich ab da schon die 17,03 euro an die GEZ zahlen?

Fragen über fragen ich weiß :)

Mich würde es mal interessieren (da ich in einem Monat ne eigene Bude habe)ob man auch GEZ zahlen muss,wenn man nur über den Rechner Tv guckt?

Geht es um das Tv-Gerät selber,oder um das schauen der Sender?

Gruß,Marc

Wenn du nur nen PC hast, zahlst du zwar GEZ, aber nicht den vollen Betrag.

Also sprich nur die 5,52 euro oder? ab wann sagt die GEZ dass ich den vollen betrag zahlen muss?? sobald ich nen fernseher habe oder sobald ich den nötigen anschluß habe??

Gez gebühren fallen nur pro haushalt an und du kannst soviele fernseher in diesem Haushalt haben wie du möchtest.
nein, deine eltern zahlen gez und jeder andere mit eigenem zimmer und entsprechendem alter und einkommen auch.

nein das stimmt leider nicht. der eigentümer des gerätes ist nebensächlich. es geht der gez nur darum dass du 18 bist, eine gewisse einkommensgrenze überschritten hast und den fernseher bzw anderes empfangsgert in deiner "wohnung" hast und dazu gehört nunmal z.b. dein schlafzimmer. wem das gerät schlussendlich gehört ist egal. anders sähe es aus wenn dein vater gez zahlt und den fernseher in den hausflur stellt. :fresse:

Hmm und wie schaut es jetzt aus wenn ich nur internetgebühren bei der GEZ bezahlen möchte also des für 5,52 euro und dann meinen fernseher wegschaffe? Dann müßte ich ja nicht 17,03 bezahlen.

Also stand der dinge ist so: Mein vater bezahlt 1x Kabelgebühren und 1xGEZ da wir nur einen fernseher haben.
mit i-net gebühren wirds schwammig. der i-net anschluss gehört meinem vater der durch meine mutter gez-mäßig abgedeckt ist, weil verheiratet. laut gez vorstellung müsste ich wenn ich ein kabel in mein zimmer lege eigentlich ja auch zahlen, weil ich empfangen könnte. aber wirklich sicher bin ich da nicht. oder grade in bezug auf wlan.

Mich würde es mal interessieren (da ich in einem Monat ne eigene Bude habe)ob man auch GEZ zahlen muss,wenn man nur über den Rechner Tv guckt?

Wenn du nur nen PC hast, zahlst du zwar GEZ, aber nicht den vollen Betrag.
würde ich auf der gez hp oder im rundfunkgebuehrenzahler.de forum nachgucken. aber eigentlich sollte der volle betrag fällig werden sofern eine tv karte eingbaut ist, denn diese unterscheidet sich nicht technisch von einem fernsehempfangsgerät. guckst du über stream und hast keine tv karte dürften die ermäßigten gebühren fällig werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh