wieviele Gehäuselüfter an einen Mobosteckplatz?

wingman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2003
Beiträge
944
Ort
Hösbach
Ja sers

ich hätte gerne gewusst wieviele gehäuselüfter ihr einem Lüftersteckplatz am Mobo zumuten würdet?
Lüfter sind 4x Noiseblocker S1 0,96W 0,07A

ja was würdet ihr sagen?


gruss wingman
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wuerde sagen einer. schließ die luefter doch einfach am netzteil an ;) , es gibt adapter zu kaufen, oder man sieht sich einfach ein tut im netz dafuer an ;)
 
hm dito...würd auch eifnach @nt tun...bzw halt ne steuerung kaufen *g*


aber die knappen 4 watt bei dir sollten sich nich bemerkbar machen ;)
 
ja is scho klar hatte ich die ganze zeit ach aber ich will die lüftersteuerung vom mobo nutzen dass der die automatisch regel :coolblue:

hm
 
also meinste ich kanns dranhängen ans mobo ohne dass es abraucht?
 
jaahaaaaarrrr :eek:

abrauchen tut's auf keinen fall...nur irgendwann hat's halt kein bock mehr und steigt aus. aber abrauchen, wegen den paat blöden lüftern, nein!
 
die leistung am moboausgang ist imho nicht stark genug um 4 lüfter zu versorgen. das sind fast 4w die das dingen braucht, ich glaub aber auch das im manual nix steht wieviel leistung es verträgt.
 
hm naja ein 120iger zieht auch schon 0,27 ampere ist ja ca genauso viel wie 4 von den kleinen leisen teilen !hmm so ein scheiss irgendwie lässt sie bei dem DFI mobo nur 2 von 3 steckplätzen regeln hm :stupid:
 
vom DFI lanparty weiss nicht einer zufällig wieveil an einen kanal geht oder?
dass prob wär ja gar nicht da wenn die leute mal mitgedacht hätten und hätten auch den 3 steckplatz regelbar gemacht!
 
Ich würde keine 4 Watt an einen Anschluss am Mainboard anschließen.

Es gibt Lüfter wo es ausdrücklich empfohlen wird ihn nicht ans Mainboard anzuschließen

der hier z.B

oder hier bei nem schwächeren mit 3,8 Watt steht man solle ihn lieber ans NT anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm hm habt ihr beim eurem mobo ach dass prob dass sich ein steckplatz überhaupt nicht regeln lassen auch nicht mit speedfan?
 
sama wieviele Gehäuselüfter braucht ein PC hä ???

Ich denke das er nicht mehr als 8 anschließt :hmm: und bei 8 Gehäuselüftern ist das echt schei*segal... :motz:
 
ich würde allgemein aus erfahrung garkeine am mobo anschließen
den das eine oder andere hat probleme mit gehäuselüftern
 
wingman schrieb:
hm hm habt ihr beim eurem mobo ach dass prob dass sich ein steckplatz überhaupt nicht regeln lassen auch nicht mit speedfan?

Jo, des Problem habe ich mit meinem MSI K8T Neo FIS2R. Wenn man ihn runterregel passiert nix, bei Einstellung 0 geht er aus. ;)

Naja, darum halt Lüftersteuerung...
 
8 Gehäuselüfter?
Hört sich nach nem Windkanal an. :xmas:
Würde auch ne Lüftersteuerung empfehlen.
 
also:

ein mobo anchluss verträgt MAXIMAL 3 Watt !!!! lasst euch das mal gesagt sein! das sind die offiziellen spezifikationen! also 4 lüfter x 0,96W ...nie im leben!! max 2, dadurch das die beim anlaufen mehr strom ziehen als im betrieb bedeutet das, dass die am anfang kurzzeitig mehr als als 1W ziehn!
 
ja ok dann lass ichs! ;)

und wie muss ich die lüfter ans netzteil anschließen dass die nur auf 7 Volt laufen? geht doch irgendwie man muss doch nur 2 kabel vertauschen oder?

thnx wingman
 
na statt den lüfter zwischen 12v und null(masse) zu schalten einfach zwischen 12v und 5v schalten! in physik damals nicht ganz aufgepasst was? ;)
 
also ich hatte ne zeitlang mehrere fans drann .. am NF7-S .. 2xSX1 am Cpu-fan und 3 x 80er enermax am case fan anschluss .. lief gut ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh