Wieviele HDD´s pro Strang?

Dwayne_Johnson

Legende
Ich möchte ein Raid-Array mit bis zu 12 HDD´s aufbauen.
Wieviele HDD´s (SATA) kann ich an einen Strang am NT dranhängen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das dürfte vom Netzteil abhängen.

Okay, liefert 18A pro 12V Schiene. Jetzt musste noch gucken was deine Festplatten an Anlaufstrom verbrauchen, das ist nämlich das größte Problem dabei. Wenn du staggered-spin-up mit großem Zeitabstand benutzt, kannste das aber auch vernachlässigen. Dann sollteste aber noch gucken, was die Platten so im Hochgefahrenen Zustand verbrauchen.
So grob würde ich aber sagen, wenn du pro Strang 6 Platten dranhängst, dürfte das schon gehen, zumindest mit staggered-spin-up.

Die Sache ist, daß die HDD´s bei einem Kaltstart alle gleichzeitig anlaufen. Erst danach geht staggered-spin-up am Areca. Also nachdem der Areca die HDD´s schlafen geschickt hat und sie dann wieder aufwacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh