Wieviele Kühler im Casetek 1018B?

JacKzonE

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge
13
Ort
Bremen
Hi @all,

ich habe seit Samstag ein neues Gehäuse, das Casetek 1018B.
Derzeit habe ich noch keine Gehäusekühler drin, wollte mir aber die NB UltraSilentFan S2 holen. Allerdings weiss ich nicht, wieviele ich davon einbauen soll. Derzeit hab ich noch einen AMD Athlon 900 MHz am Laufen (wird aber demnächst durch einen P4 2,4C GHz ersetzt), zwei schnelldrehende (7200 RPM) IBM-Platten, eine Hercules GeForce 3 sowie alle PCI-Slots belegt. Momentan komm ich auf eine Innentemperatur von 41°C, der Prozi läuft bei knapp 60°C.

Was meint ihr?

Gruß JacKzone ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab das gleiche case und hätte sich gern im icq gesprochen ^^
hast du zufällig icq lite ?

mit icq lite kann ich irgendwie nich kommunizieren :(
naja wenn du die kaufst .. kosten weniger bei mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
An dem Temps musst du aber noch was machen...also die Innentemp ghet noch so, nur falls die Temperatur vom Prozessor nicht die Kerntemp sein sollte, wär's mit 60°C schon recht viel auf Dauer...ich würde dir empfehlen, falls es ghet 2 Vorne reinblasen zu lassen, damit auch die Platten ausreichend belüftet werden. Und hinten sollte einer warme Luft nach aussen ziehen, wodruch eine gute Luftzirkulation entstehen würde ;) Wieviele Lüfter passen eigentlich in das Gehäuse?
 
Gehäuselüfter

Hi,

@alphakanal: ich habe ICQ-Lite, meine Nummer findest Du in meinem Profil, bin heute aber erst gegen 23.00 Uhr zuhause!

@secure: das Casetek 1018B ist für sieben 80mm Gehäuselüfter konstruiert. Zwei sind vorne vor den Festplatten, zwei hinten, zwei an der Seite sowie einer oben.

Gruß, JacKzonE ;)
 
7 stück passen rein

also hinten sind 2 pflicht
vorne wenn du zwei platten hast auch 2

müsste noch gucken ob du in die seitenwand einen reinmachen willst

noiseblockerfans sollte man aber unbedingt über ne lüftersteuerung steuern ( beim casetek kommen potis nich so gut ^^ )
also hab auch NB-Lüfter drin
mir reichen aber die S1 vorne für die Platten ( die hinten rauszeiehen könnten auch S2 sein )
s1 haben bei 12 volt 38 kubik
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh