wieviele Lüfter an einen Board anschluss?

K

kalle1976

Guest
Habt ihr ne Ahnung wieviele Lüfter ich an einen CPU-lüfteranschluss am Board hängen kann,weil das der einzige is den ich regeln kann,wo find ich daten über sowas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die frage ist nicht wieviele lüfter, sondern wieviel watt verträgt der anschluss. ich würde mich mal an den hersteller wenden, manchmal steht sowas auch im handbuch drin.

Ich schließ da erst garkeinen an ;-) Wozu auch, direkt am Netzteil ist eh besser. Ich würde aber max 1 120er oder 2 80er pro Anschluß anschließen

Zuletzt bearbeitet:
@ DR.Wakemann

woher haste die Werte bekommen,ich hätte pro lüfter 0,2 A x 2 wären 0,4 und bei 12V wären das 4,8W bei 7V wären das 2,8W das wäre ja dann vertretbar

Ich schließ da erst garkeinen an ;-) Wozu auch, direkt am Netzteil ist eh besser. Ich würde aber max 1 120er oder 2 80er pro Anschluß anschließen

Dann nutzt du einige Features deines Boards aber schlecht bis garnicht aus.
Und wieso is direkt am NT deiner Meinung nach besser ? Wenn du es Begründen kannst würde ich es verstehen aber so ist es einfach nur Geschwafel ohne konsistenz...
Und ich würde auch einen 120er bzw nichtmals einen 40er ans Board anschließén, natürlich vorrausgesetzt es sind Delta Lüfter.
Bei ganz normalen Lüftern würde ich bis maximal 2,8W gehen.

Danke an alle! :banana:

Ich hab ne andere Lösung gefunden,es reicht nämlich wenn man ein 120-er in die Seitenwand schraubt
(nix mit 120-er vorne blasend und hinten saugend und trotzdem hohe temps ),
der bläst dann genau auf Chipsatz und Elkos von den Spannungswandlern mit 5V was ausreichend ist,
CPU ist wassergekühlt,graka hat nen superleisen Zalman drauf,
jetzt nervt nur noch das Netzteil wenn keine anderen Geräusche mehr da sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh