Wieviele Punkte werden im 3D Mark 05 für BF2 zum Spielen benötigt?

Katzenstreu schrieb:
wie oft denn noch?! Bitte vorher lesen! Ja, ich werde auf 2 GB aufrüsten. Aber das steht nicht zur Frage. Kannst du auf die letzten Fragen antworten?!

MfG
Katze

Wasserkühlung beim PC?

Da hab ich mehr Ahnung, wie ich zusätzlich 0,4bar (entspricht ~ 32kw) aus dem Garret-Lader bei meinem Volvo-Coupe rauszaubere. ;)

Was weiss ich von PC-Wasserkühlung. Hast mich erwischt, hatte nicht alles gelesen, aber das 3Dmark05 und BF2 soviel gemeinsam haben wie Angela Merkel und Angelina Jolie, das wollte ich doch noch kundtun. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut. Aber warum sollte man nicht versuche (zumindest zum Verkaufen) sie zu übertakten?! Das würde den Marktpreis sicherlich erhöhen. Wie auch immer...

ne würds nicht ...benny bietet dir ne x850xt an ... was soll er gemacht haben ?
ne x850pro mit nem bios von ner xt draufgespielt udn diese übertaktet.. dann nebenbei noch die lasergecutteten pipes freigschaltet ? mit nem bleistift ?

das momentane maximum an fake is ne x800pro vivo auf ne x800xt pe hochzuschrauben ... das die vivos quasi garniht mehr gibt is das auch nimmer so der fall !
 
utzutz schrieb:
und bei ner agp karte würd ich gleich ne x850xt holen ... kostet bei agp au nich emrh als 299 !
Das war einmal - schau dich mal um was die jetzt kosten ... mindestens 350 EUR wenn nicht mehr :d
 
hab cih schon selbst erkannt und revidiert

** ja und die 269er von alternate is auch noch ne vivo !(+ tv-in)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner von euch eine Wasserkühlung? Sollte man die Grafikkarte mit einem Komplettkühler kühlen oder nur die GPU mit Wasser, die RAMs passiv?
 
also ich kanns sogar mit ner 9800XT und nem a 64@ 2,7 ghz bei 1280 allem auf hoch mit 1 gig ram flüssig zoggen, teilweise merkt man halt das mit 1 gig wirklich bald eng wird, aba die frameraten sind eigentlich immer zwischen 30-40 frames

normal spiel ichs halt mit texturen auf medium oda so weiß das ned genau... habs schau ein weilchen ned gespielt da sinds halt so um die 50 frames

dabei werkelt die Graka auf 475/780 das sind halt meine Hardcore Game einstellungen.

und wegen den punkten ich hab 390x im 05er mark is zwar @ 530 core aba egal die punkte machens ned aus ;)

cheers Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:
Du spielst mit 1GB RAm und einer 9800XT alles @High ? DAs kann ich dir nicht glauben ,vorallem die Beleuchtung braucht extrem viel Grafikpower und 30-40fps ist mehr oder weniger schlect spielbar !
 
oja ohne kak hab 2 maps gespielt, weil ich spiel so auch auf 1280, mit den settings nur hab ich 2 einstellungen auf mittel weil ich nur 512mb daweil hatte, da gings aba eigentlich auch recht flüssig konnte mich nicht beklagen, ladezeit war halt fürn arsch, und dann so die ersten 30 sekunden merkte mann noch paar lade lags.

also ich hatte keine probleme mit ca durchschnittlich 35 frames... ging nie unter 33 frames.. auch ned wenn ich mich schnell bewegt habe...

das menshcliche auge erkennt alles bis 25 frames als ruckl- und wenn du dich schnell bewegst und die frames gehen mal an die 25 is klar das du es merkst, aba wenn es durchgehend so um die 35 sind und beim drehen nie weniger als 30 merkst du es nicht ;)

und ich habe auch keinen grund zu lügen... falls es mir zu wenige frames sind geb ich halt über 500 core zum gambln

cheers Gerald

edit: mit 512 mb und lichtern und texturen auf medium hatte ich auch um die 50 frames minimum also denke ned so übel
 
Zuletzt bearbeitet:
Flüssig ist relativ... ;)

@ Topic: Was hat ein synthetiser Benchmark denn bitte mit einem Game zu tun? :hmm: Sämtliche 3D Marks(gerade die letzten beiden) sagen nicht wirklich was über die ingame Performance aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im single player Modus sind es mindestens 10-20% mehr fps ,als im Multiplayer ,denn ein 64 Player Server verbraucht ganz schön Systempower (deswegen gehe ich lieber auf 16-32 Server ,wegen der besseren Performance). Bf2 schluckt zuviel Ram ,selbst mit meinen 1Gb Ram komme ich da nicht weit. Das das Auge nur 25fps wahrnimmt stimmt halt nur teilweise ,aber das wurde hier schon öfters besprochen ,manche Spiele brauchen eine gewisse Anzahl an fps ,CS ist ein gutes Beispiel ,Far Cry läuft aber auch noch mit ca 40-35fps sehr flüssig !
 
@amg dann spiel es mal online und berichte uns dann nochmal deine erfahrung, ich rüste nicht umsonst auf 2 gb auf ! ;)

mfg mYst
 
nein danke die ladezeiten mit 512mb sind so derbst lang, bis ich im game bin is schau fast die map zu ende ^^


solang ich mein solitär flüssig spielen kann passts ja :d
 
siehst du =)

darauf wollten wir hinaus, für single sind 512 gerade noch ok, aber für online lieber net mal daran denken ;)

mfg mYst
 
weiß nich katzenstreu ... aber ne wakü auf ner graka is total überflüssig ...
ähnlich ner wakü auf ner nb ...nur geld rausgeschmeisse
 
Es geht mir weniger um die Mehrleistung als um die Lautheit (Silent-PC). Hauptsache leise. Und die Standardkühler sind zu laut, der Zalman 700F schafft die Grakas auf 3 Volt Lüfterspannung auch nicht mehr.

Deswegen die Wakü.

MfG
Katze

Edit:
Stimmt. Habe mir heute die [Printed] gekauft, und in dieser steht, dass die 6800 GT und die X850 Platinum ~ gleich viel Strom verbrauchen.

Idel (Gesmamtsystem)

6800 GT: 204,3 Watt
X850: 196,6 Watt.
Fazit: Die X850 etwas weniger (~10 Watt) Stromverbrauch im Idelmodus.


Last (Gesmamtsystem)

6800 GT: 316,4 Watt
X850: 334,4 Watt.
Fazit: Die X850 etwas mehr (~ 20 Watt) Stromverbrauch im Lastmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Valnar schrieb:
...... Das das Auge nur 25fps wahrnimmt stimmt halt nur teilweise ,aber das wurde hier schon öfters besprochen ,manche Spiele brauchen eine gewisse Anzahl an fps ,CS ist ein gutes Beispiel ,Far Cry läuft aber auch noch mit ca 40-35fps sehr flüssig !

Liegt daran das diese Binsenweisheit mit den 25Bilder pro Sekunde nur für die Fernsehnormen gilt, wo die Bilder im Halbzeilenverfahren auf den Schirm kommen. Da stimmt die Aussage schon, letztendlich eine Art optische Täuschung. Außerdem wird beim Fernsehbild nichts gerechnet, sondern lediglich stoisch ein Film mit einer immer gleichbleibenden Bildwiederholrate gezeigt.

Beim Computer gibts dieses Verfahren jedoch nicht, alles wird digital auf den Bildschirm gebracht und unmittelbar errechnet, deshalb merkt man sogar bis zu 40-45FPS ggfs. noch ein ruckeln.

Hinzu kommt das die average frames wie gesagt nur einen Mittelwert bedeuten. Bei 40FPS/avg bedeutet dies, das es an manchen Stellen durchaus sein kann, dass man nur 15FPS hat, an anderen 70 - 80FPS. Richtig smooth und flüssig - insbesondere im Multiplayer - spielt man nach meiner Erfahrung nach mit 80-90FPS/avg. In dem Fall sind auch die mindest Frameraten nie unter 35-40, das reicht dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh