Wieviele S-ATA Geräte kann ich am P5WDH Deluxe nun anschliessen?

blondy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
25
Hi,
mich macht das EZ Backup und Raid Zeug ganz wirr ;-)

Hab Sata 1, 3 und 4 belegt.
Kann ich da nun noch eine 4. Sata Platte anklemmen?

Der Brenner auf Sata 4 läuft auf Slave, für ein Firmwareupdate sollte er aber auf (Secondary) Master laufen, was macht man da?

Danke
Gruß
Blondy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst zum einen an den JMicron-Anschluss oben links bei der Heatpipe eine Platte anhängen (dann allerdings keine Platte mehr per eSATA, da durchgeschliffen). Dann noch 3 an die Southbridge (der rote + die 2 schwarzen). Wenn Du die 2 Jumper für die Raid-Configuration (gleich darüber die blauen) entfernst und im Bios "EZ Backup RAID Mode Change" auf enabled setzt, kannst Du den SATA-Anschluss EZ-RAID-1 (gehört zur Southbridge) sowie den EZ-RAID-2 (Silikon-Controller) fürweitere Platten nutzen.
Insgesamt also 6 intern, oder 5x intern + 1x extern. Hatte selbst: Raid-Config aus meiner Signatur an SATA 1+3, DVD-Brenner an SATA 4 sowie meine 160 GB Samsung-Platte am EZ-Raid 1 (= SATA 2). Zusätzlich per eSATA eine 250er Platte am JMicron und eine per eSATA-Blende an den EZ-Raid 2 angeschlossene externe 120GB-Platte (wie gesagt: Raid-Jumper entfernen !). Hab meinen Brenner damals für ein Firmwareupdate am SATA 4 gelassen. Versuch notfalls den Brenner am JMicron-Anschluss oben links (ohne eSATA-Platte dran).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh