Wieviele Stunden schlaft ihr in der Regel?

Affenkopp

Neuling
Bei mir siehst durch den Wechselschichtdienst echt mies mit dem Schlaf aus.
Ich komme oft um 21 Uhr nachhause und muss um 4:30 Uhr wieder hoch.

Nach 21 Uhr gehe ich aber nicht gleich ins Bett. Da muss noch mit der der Hausdame geredet werden, gegessen, geduscht und ein wenig gesurft werden und ratzfatz ists 23 Uhr oder später.

So langsam beschwert sich mein müder, alter Körper auch ab und zu darüber...
Meine Freundin machts richtig, die schläft jeden Tage MINDESTENS 8 Stunden, oft auch mal 10 Stunden. :stupid:

PS: Die letzten 7 Nächte hatte ich Nachtdienst und kam um 7 Uhr nachhause und bin abends um 19 Uhr wieder zum Dienst gefahren. :fire:

Also wie schauts bei euch aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
10 STunden sind zu viel, maximal 8 Stunden schlaf reicht wer mehr schläft wird zum "penner". Zumindest habe ich gelesen das man dadurch eine kürzere Lebenserwartung hat, sowie das eigene Wohlbefinden schlechter wird.
Das Immunsystem sich verschlechtert und man selbst früher müde wird, wie wenn man nur 7 oder maximal 8 Stunden geschlafen hätte.

Ich schlafe generell 6-7 Stunden, da es mir als Auszubildender/Schüler auch noch möglich ist.

Ich schlaf 3mal die Woche etwa 6stunden die restlichen 4tage kann ich ausschlafen. Schüler kurz vorm ABI halt :d

an werktagen ca. 6.5 stunden
und am wochenende...variiert:fresse:
von 2 bis 12 stunden ;);)

Zu wenig...

Wenn ich Schule/Arbeit hab zwischen 3 und 5 Stunden, manchmal (selten) auch 6-7.

Momentan kann ich schlafen wie ich will *g* Aber alles unter 3 Stunden ist echt zuwenig, zumindest auf dauer. Von Sonntag auf Montag bin ich immer praktisch ohne Schlaf zur Schule :d Von Samstag auf Sonntag ausschalfen, dann krieg ich Sonntag abends kein Auge zu und ich bleib dann lieber wach anstatt 1 Stunde zu schlafen, weil das noch schlimmer ist :p

In der Woche ca von 00:30 - 06:30 Uhr.
Am Wochende ca von 02:30 - 11:30 Uhr.
So im Schnitt ;).

Normalerweise allerhöchstens 6 Stunden, im Normalfall weniger.
Wenn ich später Schule hab, dann auch mal ne halbe oder ganze Stunde länger.

Am Wochenende eigentlich immer so bis 13Uhr:-)D), da ist es relativ unerheblich wann ich heimgekommen bin:p.

Bei mir sind es durchschnittlich 6 bis 8 Stunden unter der Woche. Am Wochenende kann es dann schon mal länger (10h+) werden.

Edit: Hehe, 1up, battlemaster und ich haben ja beinahe den gleichen Rhythmus. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
unter der woche 4-6 std
am wochenende höchstens 8 std
wenn's länger wird, bekomm ich kopfschmerzen :fresse:

10 STunden sind zu viel, maximal 8 Stunden schlaf reicht wer mehr schläft wird zum "penner". Zumindest habe ich gelesen das man dadurch eine kürzere Lebenserwartung hat, sowie das eigene Wohlbefinden schlechter wird.
Das Immunsystem sich verschlechtert und man selbst früher müde wird, wie wenn man nur 7 oder maximal 8 Stunden geschlafen hätte.

Ich schlafe generell 6-7 Stunden, da es mir als Auszubildender/Schüler auch noch möglich ist.

wer hat dir so einen quatsch eingeredet? jeder körper ist anders, es gibt leute, die schlafen 6 std und sind top fit, andere brauchen 12. 8 sind durchschnitt. je länger man schläft, desto gesünder lebt man, denn im schlaf "erholt" sich der körper und das gehirn (solange man nicht übertreibt...).
ein bodybuilder bzw topsportler schläft 10std, drunter ists schlecht für ihn.
wobei es auch da ausnahmen gibt.

ich schlafe am WE 10std, unter der woche 5-6...

Unter der Woche von 22.30 / 23.00 Uhr bis 06.00 Uhr und am Wochenende ist es unterschiedlich, je nach dem ob ich feiern bin oder nicht. Geschlafen wird am WE aber höchstens bis 09.00 Uhr, da wir gemeinsam Frühstücken und ich was vom Tag haben will.

Unter der Woche in der Regel knappe 8 Stunden. Am Wochenende viel mehr. Bin dennoch meist hudnemüde.

In der Woche 5-6 Stunden. Ist aber zu wenig. Hinundwieder falle ich dem Mittagsschlaf zum Opfer :fresse:

Wochenende 8-11 Stunden. Je nach Jahreszeit...

schlafe in der woche von 23-6uhr

Bei mir siehst durch den Wechselschichtdienst echt mies mit dem Schlaf aus.
Ich komme oft um 21 Uhr nachhause und muss um 4:30 Uhr wieder hoch.

Nach 21 Uhr gehe ich aber nicht gleich ins Bett. Da muss noch mit der der Hausdame geredet werden, gegessen, geduscht und ein wenig gesurft werden und ratzfatz ists 23 Uhr oder später.

So langsam beschwert sich mein müder, alter Körper auch ab und zu darüber...
Meine Freundin machts richtig, die schläft jeden Tage MINDESTENS 8 Stunden, oft auch mal 10 Stunden. :stupid:

PS: Die letzten 7 Nächte hatte ich Nachtdienst und kam um 7 Uhr nachhause und bin abends um 19 Uhr wieder zum Dienst gefahren. :fire:

Also wie schauts bei euch aus?

Krass, was machst du als Beruf?

Unter der Woche: 7-8 Stunden
Am Wochenende: 10+ Stunden

Krass, was machst du als Beruf?

Ich bin Justizbeamter und habe Wechselschicht.
Meine Schichten wechseln also täglich.
Spät, Früh, Spät, Früh usw.
Der Vorteil nach nem Frühdienst ist natürlich, dass man am nächsten Tag erst um 13 Uhr anfängt.

Für den Körper ist es aber der schädlichste Schichtdienst, da man sich nicht wirklich drauf einstellen kann...

Also ich habs immer gemocht nachtschicht zu machen. GEnauso wie die spätschicht.

Vorallem weils bei der nachtschicht immer mehr geld gab ;)

6 Stunden unter der Woche.
Das sind mindestens 2 zu wenig, eher aber 3-4 zu wenig.

Am Wochenende auch nicht sehr viel mehr. Da sinds im Schnitt 7-8 Stunden pro Nacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh