[Sammelthread] WIFI 6

jufri2000

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2023
Beiträge
263
Ort
Keyboard not found. Press any key to continue.
Hey Leute wollte hier nur ein kleines Thema aufmachen wie gut bitte das "neue" Wifi 6 ist..
Zu meiner Lage: Ich bin frisch ausgezogen in einen Neubau wo Glasfaser ist. Optionen für mich 300/500 Oder 1000 er Leitung.

Habe mich für dir 500 er entschieden da der Aufpreis zwischen 300 und 500 marginal mit 4 Euro ausgefallen ist. So neuen Router bekommen usw. Angeschlossen und zack war alles da.
Problem war der Rechner ist genau im anderen Raum gestanden und ich wollte unbedingt eine LAN Verdingung.. Soo um das zu haben hätte ich durch eine Wand bohren müssen.. Dann hate ich aber Daheim noch eine WIFI "Antenne" bzw. vertsärler rumliegen und da mein Maiboard dies unterstützt direkt angeschlossen und geschaut was abgeht.. Hätte ja mit 400 leben können aber das mein Rechner konstamt die 500 reinbekomme über WIFI hat mich ganz schön schauen lassen. Ping ist zwar etwas schlechter wie mit LAN aber das ist sowas von egal! Also wie gesagt voll zufrieden und begeistert hab in der ganzen Bude fast die 500 MBit/s

Teilt auch gern ihn eure Erfahrungen !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh