[Kaufberatung] Wifi auf AC-Standard aufrüsten

Bassi1988

Enthusiast
Hallo Leute,

ich möchte mein Wifi auf AC-Standard aufrüsten, bin mir aber noch nicht schlüssig welche Hardware ich kaufen soll. Momentan habe ich für mein Wifi einen TP Link TL-WR841N im Obergeschoss und einen TP Link TL-MR3420 im Erdgeschoss (erweitert mit einer TP-Link TL-ANT2408C Antenne). Die Abdeckung ist im ganzen Haus gut, die Geschwindigkeit aber eher mau und pendelt zwischen 3 und 9 mb/s.
Mein Ziel ist es jetzt eine gute Abdeckung im Haus zu schaffen und gleichzeitig einen Datendurchsatz von ca 50 mb/s zu realisieren, die Frage ist mit welcher Hardware ich das schaffe.
Im Moment tendiere ich zu zwei TP-Link Archer C5, allerdings fehlt mir dann noch die 5 Ghz Antenne für das Erdgeschoss. Einer eine Idee?

Danke und Gruß

Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WLAN AC kann den hohen Speed nur innerhalb kurzer Entfernungen halten. Sobald da auch Mauern da sind, bist Du ganz schnell wieder bei dem Speed, welchen Du jetzt hast. Von daher wird Powerline die bessere Alternative sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh