WiFi-Direct, Miracast, DLNA..... Ich komm nicht mehr mit..

1up

You can keep your Magic,, I have Laser-Beams!
Hallo!!

Was habe ich?
Amazon.de - Pioneer SBX-N550 TV Lautsprecher System (DLNA 1.5, WiFi inkl. WiFi Direct, HTC Connect, Miracast, Bluetooth) schwarz
LG 42LN5204 106 cm (42 Zoll) Direct LED Fernseher, EEK A+ (Full HD, 100Hz MCI, DVB-C/T, CI+) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
MSI Deutschland GE60 0NC
außerdem eine FritzBox 7360

Was möchte ich?
Ich möchte den Laptop, konkreter, den Browser auf dem ich Netflix schaue, auf den TV streamen.

Was kann ich?
Nicht viel, ich häng der heutigen Technik scheinbar 10 Jahre hinterher.
Anfang des Jahres habe ich mich mit dem TV belohnt. Ich wusste, das der nicht mehr kann, als meine alte Röhre. Aber für meine Zwecke absolut ausreichend. Kein WLAN, kein Smart-TV, kein 3D...einfach nur ein Fernseher.
Nun gabs dieses Jahr zu Weihnachten (von mir für mich) die Soundbar die mit allerlei Drahtlos-Verbindungen und Funktionen ausgestattet ist.
Mit so viel Krimskrams an Bord, MUSS doch mein Wunsch irgendwie realisierbar sein?
Ich bin ja schon stolz wie Bolle, das ich den Laptop, mein Blackberry Q10 sowie mein Blackberry Playbook (Tablet) per Bluetooth an die Soundbar koppeln konnte, und nun Musik drüber hören kann :)

Kann mir jemand weiter helfen? :love:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten nen FireTV kaufen oder mal nachlesen ob mit den Blackberry Geraten die Nutzung eines Google Chromecasts möglich ist. Soweit ich informiert bin sollen sich da ja Android Apps installieren lassen.

Jo die Android Runtime ermöglicht es, das diverse Android Apps auf dem Blackberry laufen.
Die Netflix App z.b. (Android) läuft 1A auf dem Q10.
Also meinst du sowas wie einen "Chromecast Emulator" als App fürs Blackberry ?
Das wird Eng :d Gibt ja nicht mal die DHL App für Blackberry :fresse:
Aber interessante Idee. Ich schau mich mal um. :wink:

Für weitere Ideen bin ich weiterhin dankbar :love:

Muss es unbedingt gestreamt werden? Zur Not halt das klasische HDMI-Kabel, aber denke darauf wirst keine Lust haben :d

Keine Lust, bedingt. Ich bräuchte da 10-12m um das einigermaßen Komfortabel umsetzen zu können.
Die Geräte bieten sooo viele Schnittstellen. Da kann doch HDMI Kabel oder Chromcast kaufen nicht euer ernst sein?! (bitte nicht falsch verstehen :) )

Ohne die genannten Sachen, kannst es m.E.n knicken das PC-Bild auf den TV zu streamen.

Edit. WiFi-Direkt hat ja glaube ich auch Einschränkungen, jedenfalls habe ich das vor knapp 2 Jahren mit dem Tablet auch nicht hinbekommen.
Kannst höchstens mal googlen ob sowas über DLNA möglich ist

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Laptop eine Intel WLan-Karte hat. Holste dir eine Box, die "Intel WiDi (Wireless Display)
unterstützt, damit kannst dann den TV als zweiten Monitor am Laptop einrichten.
Da mein LG schon von Hause aus "Intel WiDi" unterstützt und mein Laptop mit einer Intel WLan-Karte
ausgestattet ist, nutze ich das auch ab und an mal. Bei mir ist das Bild soweit ok, es ist nur 2-Kanal Ton
möglich. Bei der Eingabe gibt es kleine Verzögerungen.
Ob es dir reicht, mußt du entscheiden.
Komfortabler ist es, solche Apps mit der Amazon FireTV zu nutzen. NetFlix gibt's mittlerweile auch da.
Neben Amazon Instant Video funktioniert das 100mal besser, als umständlich über Smart-TV oder
Computer. Deine Entscheidung.

Moin!
Ja, ich hab kapituliert und mir einen FireTV bestellt. Derzeit für 84 Euro zu haben. Damit dürfte das ganze Thema SmartTV und Streaming-Dienste wohl in gänze abgekaspert sein :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh