Wifi Handout funktioniert nicht

S267

Neuling
Hallo Community,

mir ist schon seit einiger Zeit aufgefallen dass das Roaming mit z.b dem Smartphone zwischen meinen verschiedenen Access Points und Repeatern nicht sauber vonstatten läuft.

Aus Lethargie habe Ich mich nie genauer damit beschäftigt. WLan aus/an und alles ging wieder.

Jetzt habe Ich mir allerdings aus einem Raspberry und Homebridge einen Garagentoröffner gebastelt und habe aus o.g Grund Probleme.

Sind iPhone und Homebridge über das Gleiche Gerät im Netzwerk kann Ich das Garagentor erreichen und ansteuern.
Ist das iPhone über ein anderes Gerät im Netzwerk als die Homebridge ist diese über die App „Apple Home“ nicht erreichbar.

TeamViewer und auch der Ping auf den Raspberry funktionieren.
Der Raspberry ist über einen Repater (TP-Link) direkt mit dem Router (Fritzbox 7490) verbunden.

Netzwerk:
- Router = Fritzbox 7490
- Repeater1 = Fritzbox 7270v3 (Wlan Repeater + Dect Sender)
- Repeater2 = FritzRepeater 310
- Repeater3 = FritzRepeater 310
- Repeater4 = TP-Link WR702n
- Access Point = TP-Link WR841N (via Lan an Router)
- Richtfunkstrecke = Ubiquity M5

Alle Repeater hängen direkt am Router.
Der AP und die Richtfunk haben die selbe SSID/Passwort wie der Router.

Bin über alle Lösungsvorschläge dankbar!

Grüße
Michael

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh