WiFi mit Touch

Henn1

Enthusiast
Hallo Leute!
Nachdem ich sehr zufrieden mit meinem iPod Mini war, kann ich jetzt einen iPod Touch mit 8GB mein Eigen nennen. Nun habe ich aber ein Problem. In der Schule kann ich das Schulnetz finden und auch zugreifen. Zu Hause kann ich das Netzwerk sehen, jedoch erscheint immer der Fehler: "Die Verbundung mit dem Netzwerk "..." ist fehlgeschlagen!" Ich habe keine Verschlüsselung im Netzwerk und habe es über DHCP und über die Statische IP Vergabe versucht und bekomme immer den selben Fehler.
Als Router ist bei mir ein Speed Touch v516i im einsatz und ein Siemens Gigaset SE551 dient als Switch.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn es wäre ja schade drum, wenn ich nicht alle Funktionen nutzen kann...

MFG Henrik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is bei mir auch ein Problem , hoffe ich darf deinen Thread grad mal mitbenutzen ;)
Bei mir is warscheinlich das Problem , dass man sich immer mit dem Benutzername einloggen muss ... :(

Kein Problem... Aber wie es aussieht, kann uns eh keiner helfen ^^

hast du im router ueberhaupt dhcp eingestellt ? ;)
Im touch mal "Dieses Netzwerk ignorieren" klicken, ausmachen und nochmal versuchen.
Hatte das problem auch. Nu gehts wunderbar

Mein Router hat kein Wlan, weshalb ich das Gigaset als Switch benutze mit Wlan... DHCP ist natürlich an! Mit dem Laptop komme ich ja rein, aber nicht mit dem Touch. Wo soll denn da "Dieses Netzwerk ignorieren" stehen?

bei netzwerke wählen dann auf den blauen pfeil, die oberste option ;)

So... nun geht es bei mir. Ich hatte vor ewigzeiten in meinem Switch den Mac Adressen Filter aktiviert und alle Wlan Geräte im Haus eingetragen... Ich wusste das nicht mehr und habe immer nur im Router gesucht, wo ich ja nichts finden konnte. Jetzt läuft alles reibungslos.

@ Adr1aN
Du darfst meinen Thread natürlich weiter benutzen, falls du noch immer das Problem hast!

MFG Henrik

schreibt dann bitte, ob es funktioniert hat. Will mir auch nen Ipod Touch zulegen.

Also ich hab mit dem Touch noch keinerlei Probleme in verschiedenen Wlan Netzen gehabt. geht astrein

Zuletzt bearbeitet:
Also ich komm bei mir Zuhause auch nicht ins Netz...
Hab einen Vigor 2500We (Schon etwas älter). Hab dann gerade mal
das Wlan angemacht, unverschlüsselt etc. , trotzdem komm ich mit dem iPod nicht
rein. Da steht dann immer kein Server gefunden, obwohl ja eine Verbindung
aufgebaut worden ist. Was mach ich falsch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh