WigiDash erhalten - Im Gerät ist wohl eine Schraube locker?

Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2024
Beiträge
5
Hallo,

habe heute das WigiDash aus US erhalten. Gerät ist so wie ich es mir gewünscht habe.

Aber: Im Gerät bewegt sich eine Schraube oder ein Plastikteil, wenn ich den Bildschirm bewege. Öffnen kann ich das Gerät leider nicht, da sonst die Garantie erlischt!

Amazon sagt mir, ich soll es hier einmal vortragen. Zurückschicken würde ich es ungern, US-Deutschland-US. Was soll ich machen?

Vorschlag: Ich öffne es, entferne das lose Teil und erhalte eine Bestätigung, das die Garantie dadurch nicht erlischt.

Danke für eine Antwort!

Gruß
Ichhabedamaleinefrage
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo @Ichhabedamaleinefrage

Sobald das Garantieaufkleber entfernt oder beschädigt wird, erlischt automatisch die Herstellergarantie. Dies ist unumgänglich und würde auch eine spätere RMA unmöglich machen. Von daher muss ich leider davon abraten, das Gerät zu öffnen.

Die Alternative zur aufwändigen RMA durch Amazon (US) wäre die Garantieabwicklung durch uns. Allerdings würdest du auch hierbei die Versandkosten für das Einschicken tragen und mindestens 4 Wochen auf das Gerät verzichten müssen.

Willst du das Gerät in jedem Fall austauschen lassen, könnte ich in Taiwan nachfragen, ob wir die Portokosten in diesem Fall aus Kulanz übernehmen. Dafür benötige ich jedoch bitte eine E-Mail von dir mit einer Kopie der Rechnung und der Seriennummer des Geräts (sofern diese auf der Rechnung nicht angegeben ist).

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
Hallo,
danke für die Antwort. Es muss sich um ein Plastikteil handeln? Ich lasse es erstmal so wie es ist. Alles läuft wunderbar, ich probiere alles einmal aus und gehe dann ans große "selbst basteln.(Mit der Software)

Gruß
Andreas
 
Nachdem ich einige Dinge bereits ausprobiert habe, insbesondere mit AutoHotKey 2.0 (In Zusammenarbeit mit dem CoPiloten von Microsoft) hatte ich mich doch entschlossen, das Gerät zu öffnen.
Siehe da, es kam eine Schraube zu viel zum vorschein. Jetzt ist ruhe!
Ich kann jetzt wunderbar AIDA64 Sensorpanel nach meinen wünschen gestalten - Steam Spiele sofort starten - Eine Seite für Einkaufangebote gestalten - Direkt PrivatEdge Seite aufrufen etc.
Ja, dass kann man auch über den Browser oder AIDA64 oder Steam machen, aber es ist halt irgendwie persönlicher, wenn man das alles als Laie selbst gestalten kann.

Gruß
Andreas
 
Hallo Andreas @Ichhabedamaleinefrage

Wenn es dir nichts ausmacht, schick mir bitte eine Kopie deiner Rechnung und ein Foto vom Garantieaufkleber (falls der noch lesbar ist oder du vorher ein Foto von diesem gemacht hast) per privater Nachricht oder E-Mail. Dann versuche ich abzuklären, ob in diesem Einzelfall auf Kulanzbasis auch auf das geöffnete Gerät unsere Herstellergarantie gilt.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
Hallo Cody,
Danke für die nette Antwort! Ich bin ja soweit sehr zufrieden mit dem Gerät! Der Garantieaufkleber wurde beim öffnen auch nicht beschädigt. Der Klebt einfach so auf dem Gerät, ohne eine Schraube zu verdecken.
Somit wäre die Garantie ja erhalten geblieben.
Weil ich so zufrieden war mit GSkill habe ich mir zum erstmal von euch einen Satz Arbeitsspeicher gekauft (DDR5-7200 Trident Z 2x16GB). Laufen Super und haben bisher nicht einen Fehler produziert! (Bei der Konkurrenz mit C hatte ich dauert irgendwelche Abstürze).
Werde euere Produkte weiterhin im Auge behalten und beim nächsten kauf, auf alle Fälle, in den engeren Bereich stellen.
Nochmals Danke für den netten Support!

Gruß
Andreas
 
Das ist auch nur provisorisch, nur damit es im Fall der Fälle später keinen Ärger bei der RMA gibt.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
Hallo Cody,
habe beides jetzt hier - wohin schicke ich das? Wie per privater Nachricht oder an welche E-Mail-Adresse?

Gruß
Andreas
 
Habe dir soeben eine private Nachricht dazu geschickt.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh