Wii an TFT-Monitor anschließen

Der Papst

Neuling
Ich überlege momentan, mir eine Wii zu kaufen, ich habe aber nur einen Monitor.
Dieser verfügt über HDMI, DVI und VGA, die Wii hingegen hat nichts davon...

Gibt es eine Möglichkeit, um von Component oder SCART auf VGA zu kommen? (Immerhin wäre beides Analog...)

Die Geräte/Adapter/Kabel die das angeblich können, kassieren auf Amazon recht schlechte Bewertungen.
Als Alternative fällt mir nur eine Karte mit SCART-, Cinch- oder Component-In im PC ein...

Kennt jemand eine gute Lösung für das Problem?
Und falls es nicht ohne Rechner geht, eine gute Video-in-Karte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu käme ja noch das Problem, ob die Wii auch höher als 50 Hz untersützt. Die meisten Monitore können keine 50 Hz.

edit: Ah okay, dieser Adapter wäre da die Alternative.

Die Wii selbst liefert bis zu 480p bei 60hz (PAL50, 480i60 oder 480p60), das Wii2HDMI skaliert das ganze dann auf 720/1080p hoch, dann sollte sich damit jeder handelsübliche Monitor ansteuern lassen.

Ausgezeichnet, danke!
Damit wäre dieses Problem mal gelöst :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh