Wii Chips und Wiikey

V

Viper6889

Guest
Hallo
Habe mir soeben die Wii gekauft und wollte nun fragen welchen Chip ich am besten einbauen sollte. Es gibt ja verschiedene. ich höre immer dass Wiikey am besten sein soll. Fällt eigentlich durch einen Chip Funktionen wie Onlinegaming, Spielen mit Originalspielen oder sonstiges weg?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte nächstes mal Sammelthread benutzen. ;)

Für deine Wii gibt es wahrscheinlich keinen passenden Modchip!
1. Es ist möglich, dass das neuste update 3.0E drauf ist, welches Modchips nicht erlaubt.
Das kann man aber mit dem updates der jeweiligen Modchips beheben.
2. Dies kann man nicht umgehen: Nintendo verbaut neue Chips, wo die
für die Modchips benötigten Lötstellen nicht vorhanden sind.

Ein Glück, dass meine Wii noch den alten Chip hat und somit sind Modchips möglich. :d

Danke für die hilfreiche Auskunft! :)
Aber wenn es eine "alte" Konsole ist, kann man dann trotzdem noch online spielen? Mit Key

Ansonsten gibt es wirklich keine Komplikationen? :eek:
Und wenn es sich um die "neue" Wii handelt, gibt es schon nen aktuellen Wiikey? Und die Garantie fällt auch weg, oder?

Ja die Garantie fällt sofort weg, manchmal übernehmen die, die den
Modchip einbauen, aber die Restgarantie auf die gemoddete Konsole. ;)
Aber leider gibt es, soweit ich weiß, noch keinen Modchip der auf den
neuen Chips läuft. Dauert aber bestimmt nicht mehr lange. :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank dafür! :d
Na wenn es keine Probleme ansonsten gibt ist das doch mal klasse :)
Dann werd ich morgen mal zum ChipModKerl gehen und den fragen!

Ja ich helfe immer gerne. ;)
Nur irgendwie finde ich keine Quelle mehr, dass Nintendo die Wiis jetzt mit neuem Chip verbaut..

edit: Such mal bei Google nach "D2C" da wirste fündig. ;)

Hallo Community....

Hab heute in 3 Elektronikläden neue Wii-Verpackungen gesehen und
diese aufgeschraubt mit nocksMEN - Wii Tuner - hoMe und es ist nun wirklich
offiziel, der D2C Chipsatz ist da...

Haben uns Händlerlisten kommen lassen, eine neue EAN ist darauf zu finden
oben auf der Verpackung steht EUU, Der Sportsticker vorne ist in
3-4 Sprachen und EAN endet mit ...4215.

Diese Wii hat a) 2 Lötpunkte weniger und b) nimmt keinen Chip an.

Seit diesem Monat(September) werden die neuen Konsolen ausgeliefert, in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Wiikey ist OK auch mit Firmware 3.0E.

Bei US Spiele mach nicht die selber Fehler wie ich-Neuste Ami Firmware von CD abspielen-hat 130 Euro gekostet zu Reparieren und eine "nette" Brief von Nintendo!

Mit die neuste Wiikey Update(1.9b) geht sogar Cube Spiele +DL Rohlinge ohne Probleme!

@C3pl10

Ich wüsste nicht dass D2C keine Chip hat!

Ich habe glaube ich die erste Revsion und da gibt es keine Probleme!

Zuletzt bearbeitet:
es gibt bei den chip dms und d2a keine probs.

bei d2b gibt welche wo die beine im chip liegend sind. dann fehlen 4. die muss man sich selber dran löten. dann gehts auch. d2c ist aktuell und nicht modbar.

So war heute beim Chipeinbauer und der meinte ich hätte eine Konsole welche Wiikey noch unterstützt und den Chip eingebaut :d und jetzt erstmal schön spielen
Ich danke euch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh