Wii remote als Fernbedieunung für htpc??? einschalten???

silvemir

Enthusiast
hallo,

ich wollte ma fragen ob man die wii remote auch für einen htpc mit windows 7 nutzen kann????

für mich ist es sehr wichtig das man das gerät auch über die FB einschalten kann... (kann mann einen pc via bluetooth einschalten???) ich frage deshalb weil ich mir gerne das ASUS AT3N7A-I kaufen würde... da is ja bereits bluetooth integriert...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es irgendeine software mit der man die remopte über den pc nutzenkan??? und gibt es wake on Bluetooth?

1. Wii Remote; kenne ich nicht! Wenn es eine Standard IR Fernbedienung ist dann ja. Schätze aber mal, daß es eine "BT" FB ist..... dann geht sie natürlich nur mit einem entsprechenden Empfänger & Software.

2. mit win7 nutzen: nicht direkt.

3. PC mit BT ein/ausschalten: geht nur wenn das AT3N7A-I das im Bios vorsieht. Alternativ wäre ein USB BT Empfänger der aber schon in "DOS" aktiv sein muß....

4. Irgendeine S/W: googel mal Girder und Event Ghost, weiß aber nicht ob die BT können, bzw ob es einen Unterschied macht.

immer diese überflüssigen komentare... habt ihr langeweile oder was? natürlich hab ich schon gegoooooooooooooooooooooogelt ich dachte das hier evtl. eine besser lösung hat als das was ich dort gefunden hab... aber warscheinlich bin ich hier einfach im falschen board gelandet?! GOOGELT MAL NACH "NÜTZLICHE BEITRÄGE"

ja was willst du denn mehr mit dieser fernbedienung? eine universal-fernbedieung wird sie sicherlich niemals ersetzen können und den pc starten wirst du damit auch nicht können ausser du verwendest ein soundgraph display oder du hast eine steuerplatine, an dem der ir empfänger dran hängt, zwischen on/off taster und dem mobo geschalten.

mfg

Verstehe ich Mr silvemir richtig, oder krieg ich das in den falschen Hals???

Sowohl mcgene, als auch ich haben die Frage beantwortet. Mcgene's mal ausnahmsweise besser als meine:d

Statt sich auf den Schlips getreten zu fühlen, könnte silvemir mal einfach nix sagen.

Zur guten Kommunikation gehört auch zu sagen, was man schon weiß...
Und der Satz "für mich ist es sehr wichtig das man das gerät auch über die FB einschalten kann"
deutet ja nicht gerade daraufhin daß man sich die BDA des mobo angeschaut hat, welches man zu kaufen beabsichtigt.

antwort.
ja, man kann die gyro funktionen der wii mote schon seit längerem komplett am pc nutzen.
Einschalten ? ich wüsste nicht wie..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh