[Wii] Was brauche ich, um eine Sensorbar zu bauen?

christian.

Semiprofi
Hoi Leute

Also ich finde es eigentlich eine sehr gute Idee meine WiiMote mit meinem PC zu verbinden.. Habs auch schon ausprobiert und die Treiber werden ja immer besser! :) Ich habe es auch schon mit Kerzen probiert, nur da es mir auf dauer zu blöd wird immer Kerzen anzumachen, wollte ich mir eine Sensorbar für meinen PC bauen..

Ihr versteht? :d

Ich wollte die aus Infrarot leds machen und sie per usb an meinen PC klemmem..

Wäre jetzt echt gut, wenn ihr mir links geben würdet, zu den Sachen die ich benötige. (Die leds, Wiederstände, usb Kabel, etc.)

Reichelt Bestellnummern sind auch Wollkommen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, da steckt ja keine Herausvorderung hinter.. :cool:

Außerdem finde ich den Preis viel zu übertrieben. :fresse:

aber ist schon fertig!!!

;)

Gibts denke auch für 10€...

Hab nur das 1 beste genommen...

:d

MfG

Ich habe nur gerade eine Tierische Bastellaune.. :fresse:

Kann mír jemand Links geben, wo es Wiederstände + IR leds + passendes USB Kabel gibt ?

Natürlich wäre ein Schaltplan auch ideal, aber ich glaube das ist zu viel verlangt :d

edit:

Wenn ich hier kaufen würde, und 2 leds für meine Sensorbar benutzen würde, welche Wiederstände würde ich mit einer 9 Volt Batterie brauchen?

Zuletzt bearbeitet:
Den ganzen kram bekommst du bei www.reichelt.de

Anleitung oder schaltplan kann ich dir icht geben, weil ich keinen habe :)

Wenigstens schon einer, der diesen Thread nicht überließt :d

Ich würde es mir jetzt ziemlich einfach machen, mit ner 9Volt Batterie.
Das einzigste, was ich jetzt noch wissen muss, ist welche Wiederstände ich für diese leds brauche.. :)

Wir gehen davon aus, dass ich 2 ir leds benutzen werde. ;)

Dankeschön ,ich denke damit währe das geklärt. ;)

Und das macht nichts das die Wiederstände, welche du vorgeschlagen hast, 2 Ohm weniger haben?

Normalerweise sollte man immer den nächst höheren Widerstand nehmen. Die LEDs haben aber eine Betriebsspannung von 1,0 - 1,2 Volt und einen Betriebsstrom von 20mA / 30mA. Ich hab den Widerstand jetzt auf den jeweils niedrigeren Wert ausgerechnet, würde man die höheren Werte nehmen käme man auf einen Widerstand von 220 Ohm. Die 348 Ohm sind also locker ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh