[Wii] Wifi- Connection

Keeth

Enthusiast
Habe gehört es ist möglich die Internetverbindung der Wii Konsole mit einem Wlan stick zu nutzen, so einen habe ich noch hier von netgear, nun meine Frage, kann mir hier wer genau erklären in einzelnen Schritten was ich alles tun muss damit die Konsole meinen Stick erkennt? weil wenn ich einfach in die Konsole gehe eine Verbindung einrichten will, nach access point suchen dann findet er nur das Wlan Modem unser nachbarn(dass nicht passwort gesichert ist...hmm.. :P ), muss ich nach nintendo wifi connector suchen drücken? Eigentlich denke ich schon, da dieser ja nichts wirklich andres ist als ein wlan stick. Nun habe ich dass problem, dass er mir dann sagt ich soll die software installieren und die Wii konsole freischalten, kann ich dies auch anders machen ohne die Software vom Nintendoeigenen wifi stick? Also am besten einfach ne komplette Anleitung posten, wie ich dann mit der Wii ins internet komme über wlan stick, hoffe mir kann wer helfen .

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gehört es ist möglich die Internetverbindung der Wii Konsole mit einem Wlan stick zu nutzen, so einen habe ich noch hier von netgear, nun meine Frage, kann mir hier wer genau erklären in einzelnen Schritten was ich alles tun muss damit die Konsole meinen Stick erkennt? weil wenn ich einfach in die Konsole gehe eine Verbindung einrichten will, nach access point suchen dann findet er nur das Wlan Modem unser nachbarn(dass nicht passwort gesichert ist...hmm.. :P ), muss ich nach nintendo wifi connector suchen drücken? Eigentlich denke ich schon, da dieser ja nichts wirklich andres ist als ein wlan stick. Nun habe ich dass problem, dass er mir dann sagt ich soll die software installieren und die Wii konsole freischalten, kann ich dies auch anders machen ohne die Software vom Nintendoeigenen wifi stick? Also am besten einfach ne komplette Anleitung posten, wie ich dann mit der Wii ins internet komme über wlan stick, hoffe mir kann wer helfen .

Danke.

Hi, du brauchst kein Wlanstick für die Wii, die hat wlan eingebaut.
Im Handbuch des Wii ist alles erklärt wie man Online geht.

Nein, dass war so gemeint, vielleicht habe ich mich unmissverständlich ausgedrückt, sry : ich habe keine wlan verbindung sondern gehe über Kabel ins internet, nun kann man sich diesen Nintendo Usb Adapter kaufen, den steckt man an den PC , installiert die Software und geht benutzt dass als Wlan ersatz. Ich habe dies mehrmals gelesen und sollte eigentlich auch gehen, da es ja nicht was sehr viel andres ist, einfach nen normalen wlan stick annen PC zu hängen der die Funktionen vom Wifi Connector übernimmt. Nun muss man aber die Wii freigeben (macht sonst die software von nintendo, die man ohne den stick nicht installieren kann, schon probiert), und ich weiß nicht was man noch für Schritte dabei beachten muss, genau dass wollte ich wissen (auch wie ich die wii freigebe) Danke.

PS: Wlanstick wäre nunmal einfach billiger, da ich so einen shcon zu hause habe, dann spar ich mir die 35 euro für den nintendo hauseigenen, der ja eigentlich auch nur nen normaler wlanstick ist mit software, also sollte es mit normalem wlan stick auch gehen.. :/
Hinzugefügter Post:
http://www.forumla.de/f-nintendo-wi...e-fuer-einrichtung-wii-wlan-usb-stick-pc-7732
hab jetz diesen Guide gefunden, nur findet er bei mir nicht den Access point(also den USB wlan stick) zu dem zeitpunkt wo er ihn nach diesem guide finden sollte :/ hab alle optionen so eingestellt, nur übertragungsmodus und kanal konnte ich nicht einstellen in meiner firmware vom netgear stick(netgear smart wizard) kann mir einer sagen wo ich dies dort einstellen kann? :/)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh