moin,
mit ein klein wenig Übung ist es ohne probleme möglich!!! hier mal eine kleine anleitung.... ist eigentlich ein how² bloß hab ich die Bilder nicht zur hand..... sry! die hab ich selber getippt, und ist soviel ich weiss die einzige auf deutsch! zumindest konnt ich keine finden!
Als ich vor ein paar Tagen im netz las, dass man "Dieses seltsame Fummel, durch das Fenster schmeiss Teil" auch als Wii-Remote Fernbedienung bekannt, an den Pc anstöpseln kann, dachte ich mir, as wär doch mal was für dich! Gesagt getan am nächsten Tag nach der Berufsschule in den nächsten laden gestiefelt und umgeschaut ob es da das teil kaufen kann!?! Eine Minute, einige Sätze und eine Erfahrung mehr erfuhr ich das das teil Ausverkauft ist.... Doll dachte ich mir und ging in den nächsten, die es hatten bloß kostete es da 10€ mehr und da wollt ich es dann nicht aus Prinzip kaufen! Dann meinte meine mutter was ich zu Weihnachten will! Ich grinste und meinte eben dieses Teil.... So Heute den 24.12.06 war es nun so weit! Um 20 Uhr hielt ich sie also in den Händen
. Ein paar Sekunden später landete ich wieder, na wie sollte es anders sein, vor meinem Heiligtum(mein Laptop) und Hämmerte auf die Tastatur und Maus ein!
Wir brauchen:
- Eine Bluetooth Stick
- Blue Soileil Klick
- GlovePIE Klick
- Windows XP am besten mit SP 2
- Und natürlich den Wii-Remote
Der Bluetooth Stick sollte natürlich zu Blue Soileil kompatibel sein! Z.B.:MSI Star Key, D-Link DBT-120 oder bei Ebay einfach mal ES-388 eingeben! Das ist mal nur eine kleine Auswahlmöglichkeit! Mehr gibts
HIER
Kommen wir nun Zur Installation
Nachdem wir alles Heruntergeladen und installiert ( Blue Soileil, GlovePIE und den Bluetooth Stick installiert) haben könne wir loslegen! Wir öffnen Bluesoil und drücken auf der WII-Remote die tasten 1&2 Gleichzeitig oder im Batteriefach die Sync. Taste.
Nun Blicken alle LED´s gleichzeitig.
Jetzt gehen wir in Blue Soilei wie Links zu sehen "Eigene Bluetoothumgebung--> Bluetooth Gerät Suchen"
Es erscheint ein symbol,welches aussieht wie eine Fernbedienung, mit einer zahl darunter, darauf doppelklicken.
Nun sollte Nintendo RVL-CNT-01 und eine Fernbedinung erscheinen
Wir befinden uns immer noch in Blue Soileil,
die WII-Remote sollte immer noch blicken, gegebenen falls nachhelfen(nochmal die beiden tasten drücken)
Rechtsklick auf Nintendo.... Verbinden--> Bluetooth Human Interface Device nun sollte von Windows aus eine Geräteinstallation erscheinen!
Dort einfach immer weiter klicken bis die Installation Erfolgreich abgeschlossen kommt!
Nun ist die Wii-Remote Erfolgreich mit dem Pc verbunden!
Es sollte dann so wie Links unten aussehen
So nun sind wir schon fast fertig!
Wir entpacken GlovePIE und öffnen die GlovePIE.exe Datei
wir gehen File-->Open--> WIImoteScripts-->FPSGames
und klicken auf RUN nun sollte die WII-Mote durch neigen nach links oder rechts der Courser nach links/rechts bewegen
Nun ist es Vollendet jetzt könnt ihr mit den verschiedenen Files, die mitgeliefert werden, experimentieren!
oder selbst welche erstellen!
Für anregungen und fragen bin ich immer offen
GREETZ
WarlockESl