Wiki-Installation: Schlankeres MediaWiki oder sowas?

PoWerBaR

Semiprofi
im Supermarkt, bei den energiereichen Müsliriegeln
Heyho,
ich will nen recht kleines und privates (per .htaccess geschütztes) Wiki anlegen.
Jetzt hab ich aber auf der MediaWiki-Installation gelesen, dass die was von 400 MB Ram faseln. Das ganze soll halt auf nem Webspace-Angebot von 1und1 installiert werden. Der Server hat sicherlich Unmengen Webspace, aber ich such ja eigentlich nen kleines/schlankes Wiki.

Oder übertreiben die MediaWiki Leute nur, und man kann so nen Wiki ohne Probs auf meinem Webspace installieren? Ich kann das grade gar nicht einschätzen.

Und was andres: Kann ich in die gleiche MySql Datenbank 2 MediaWiki installationen schreiben lassen (mit andrem präfixen natürlich)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der MediaWiki-Seite hab ich so konkret nichts gefunden, was den Ram-Verbrauch angibt. Ich würds einfach installieren, wenns nicht läuft wirst du das schnell merken. :)

Natürlich kannst du in eine Datenbank soviele Installationen von was auch immer packen, solange du unterschiedliche Präfixe nutzt, damit jede Installation nur "ihre" Daten abruft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh