Wildschweine Fotografieren!

Eragon

Fotomaster November 09
Hallo.

Ich möchte gerne mit nem' Kumpel Wildschweine fotografieren. War jetzt so 2 Stunden relativ tief im Wald unterwegs, hab nix gesehen. Ich denke mal ich sollte in Nadelwäldern suchen, oder ?
Es ist ja im Moment nicht Frühling, deshalb sollten die doch nicht aggro sein, oder?
Hat das schonmal jemand gemacht und ggf. Tipps?
Nein, ins Wildgehege will ich nicht, die sehen alle richtig fett aus, nicht wie die Wildschweinfotografien von z.B. google!

Max

P.s.: Da wo ich schonmal Nachts welche gehört habe (Waren wohl ganz nah) hab ich heut auch nix gefunden...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wildschweine haben gerade Brunftzeit - also nicht ganz ungefährlich. ;)
am besten den örtlichen Förster fragen, ob er euch auf ne Tour mitnimmt.

Ich kann dir davon nur abraten, ich würd das nicht machen, falls du zu nahe mit denen in Kontak kommst, du glaubst gar nicht wie schnell die sind und was einem die Hauer für schwere Wunden zufügen können. Die unteren Hauer sind ja auch nur 10cm lang, aber die möchte man bestimmt nicht abbekommen.

wildschwein-und-hausscnbar.jpg

Brunftzeit => Paarungszeit?

Also lieber lassen? tele könnte ich mir das 70-200 ausleihen ....!

Max

Zuletzt bearbeitet:
No risk, no fun.
Ich würd mich mal rauswagen und in einem Abstand von mind. 20m Fotografieren, sonst wirst zu leicht gesehen.

Normal gehen dir die Schweine aus dem Weg, die können dich riechen:coolblue: aber in der Brunft würde ich es nicht versuchen die Rotte zu finden.

G P

Mal schaun... Ich glaub ich besorg mir das Tele und gehe mal Nachmittags mitm kumpl in den Wald.... =) !

grad mal gefunden, wie mies ^^

Max

Naja also mit 200mm kommst da nicht weit.

Eine Wildsau die sich bedroht fühlt kann SEHR gefährlich werden, nicht umsonst ist die Wildschweinjagd recht gefährlich.

Ohne entsprechende Begleitung (Revierjäger, Förster etc..) würde ich da tunlichst die Finger davon lassen.

Zur Brennweite: Ab 500mm aufwärts ;)

EDIT: Hier mal was ausm Winter von mir. Du brauchst ein gutes Versteck, musst leise sein und lange warten ;) Mal eben in Wald und abdrück is nicht *g*

3319555523_fda37652ed_qehq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe ein Widschweingehege direkt in der Nähe, da kann ich sogar mit UWW formatfüllend fotografieren:asthanos:. Kein Problem wenn sie angefüttert und an Menschen gewöhnt sind. Ein Tarnzelt wäre vll. nicht schlecht.

G P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh