Will 2 Rechner über Netzwerkferbinden und Internet

TobsenHH

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2005
Beiträge
13
Ort
Hamburg
Also ich habe in meinem Rechner 2 Netzwerkkarten
und ich will das die eine ins I-Net geht und die andere zum Kollegen und der dann auch ins I-Net.

wie stelle ich das an?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Netzwerkbrücke - z.B. bei einer Breitband / DSL-Verbindung sinnvoll: Du markierst im Ordner "Netzwerverbindungen" die beiden Karten bzw. deren Verbindungen und machst einen Rechtsklick auf einen der nun blau unterlegten (markierten) Verbindungen. Im Menü wählst du "Verbindungen überbrücken"!

2. NAT / ICS (Network Address Translation / Internet Connection Sharing): Du wählst die Modemverbindung oder die Netzwerkkarte aus, über welche die Internetverbindung aufgebaut wirst. In den Einstellungen aktivierst du die "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung". Dazu musst du noch die zweite Netzwerkverbindung in der DropDown-List auswählen...

Ein Router bzw. Switch ist aber eine sinnvollere Lösung...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh