Will auch aufrüsten :)

Wachtfels

Enthusiast
Hallo Leute,

mein Intel 4400 @ 2x 2,9 ghz werden langsam alt... meine 8800 GTs mit 640 MB auch. Wollte ein wenig aufrüsten, macht das Sinn?
Ich habe einen Quadcore Q9550 von Intel in näherer Auswahl, passt er für mein Asus Commando?

Und, ich möchte eine Nvidia 260 GTX haben, nach Möglichkeit mit 216 Shadern, jedoch sollte das PCB schwarz (!) sein, hat jemand einen Tipp?

Danke im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja der Q9550 sollte auf dem Board laufen.
In welcher Auflösung zockst du überhaupt?

Derzeit in 1680x1050 auf 22 Zoll... Im Winter/Frühjahr soll aber noch ein FullHD Fernseher her, also noch eine etwas höhere Auflösung.

Dann solltest du dir Gedanken um eine HD 5850/570 machen.
Beide Karten sind wesentlich stärker als die GTX 260.

Ich hatte vorher immer Nvidia, soll nicht heißen das ich ein "Fanboy" bin. Ich habe in den letzten Monaten den Überblick verloren, was HW angeht, was taugt und was nicht.
Inwiefern wesentlich stärker? Ich möchte ein gutes P/L Verhältnis haben.

BTW: Ich habe ein 400 Watt NT von BeQuiet, das sollte noch langen oder?

mit passender hardwareauswahl ja

n q9550 udn ne 5850 sollten bei sonst wenig hardware damit auskommen

Okay danke. werds mir mal näher ansehen, aber der Aufpreis ist schon hoch...
Hab noch eine Wakü + 5 Lüftern am NT, die Komponenten ziehen aber nicht viel oder?

doch, zumindest die wakü wird bestimmt 20-30w ziehen, dann wird das mit 400w echt schon eng :-\
da würde ich wirklich eher 450-500w einplanen zumal ich davon ausgehe das du dann occen willst

Das sind schlechte Neuigkeiten.... kann man das nicht einfach mal testen? Viel mehr als abschalten wird der Pc doch nicht nach meinem Wissen.

da es sich um ein bequiet handelt darfst du das gern versuchen, aber,
ich tippe mal der startstrom wird das NT gleich mal in die sicherheitsabschaltung knallen und dannw ars des.

400w mit wakü ist immer etwas doof.

wenn die wakü aber z.b. an nem alten 200w netzteil hängt und vielleicht auch die lüfter.... (manuell gteschaltet dann)
dann geht das sicher schon eher ;)
alternativ:
verkauf das bequiet für sdagen wir 25-30 euro, die sollten zu bekommen sein, udn kauf dir ein corsair hx520 oder ähnliches ;)

Ich werde es dann einfach mal testen mit dem NT, bevor ich ein neues kaufe, denke das ist erstmal das einfachste.
Über 200 Euro auszugeben ist mir zu viel für eine 5850, die 260gtx für 160 euro ist doch in etwas das beste in dem Preisrahmen oder?

für 160 bekommst du auch schon eine hd4890 wenn ich nicht irre und die leistet schon mehr wie die gtx... finde die für 160 eigentlich zu teuer.

was für ein be quiet hast du denn genau? dark power, straight power? e5 oder e6 oder was ist es genau?

es gibt 260er um 120 euro :hmm: um 160 gibt es auch eine gtx275 oder die gesagte ati.

Echt? Habe die Tage bei Mindfactory geschaut, da waren die noch teurer (??) Welchen Shop würdet ihr mir empfehlen? Wenns um guten Service + günstige preise geht?

@ thomcat: Ich habe ein StraightPower..

Die Gtx260 is zwar noch eine Top Karte, aber Ich würd eher auf was neueres wie die HD5850 setzen, da weiß man was man hat. Was mich stört sind die Lieferzeiten Ich wart schon eine Woche auf meine bzw die die Ich verbauen soll :d

@Wachtfels Empfehlenswert sind Mindfactory,hoh,hardwareversand... wobei HV am günstigsten seine sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Habe die Tage bei Mindfactory geschaut, da waren die noch teurer (??) Welchen Shop würdet ihr mir empfehlen? Wenns um guten Service + günstige preise geht?

@ thomcat: Ich habe ein StraightPower..

schau einfach mal bei geizhals vorbei, da werden die shops auch bewertet.

ok, e5 oder e6?

hm, das e6 wäre zwar rein von der leistung besser, aber denke es wird sich ausgehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh