Will auf Raid umsteigen welche hdd?

Electric

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
93
Hi,

also ich will jetzt auf raid 0 umsteigen. Nur weiß ich nicht welche hdds ich mir kaufen soll.
die hdds sollten halt leise und trotzdem schnell sein, und sata haben.
Egal ob sata2 oder 1, sata 2 untestützt mein nforce 3 nicht :fresse:
wir würden 2 mal 80gb voll kommen ausreichen.
und die Festplatten sollten nicht mehr wie 130 Euro kosten außer es gibt welche die wirklich preislich top sind

Gruß

PS: des alles kommt in nen barebone ;) deswegen vll auch nicht gerade die heißesten sonst muss ich wieda modden :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Electric,

meine Empfehlung:
2 * Seagate ST3808110AS ~ 120.-€

Gruß
 
Meine Empfehlung: 2 x Samsung HD040GJ-SATAII-NCQ

Sind zwar nur 2 mal 40GB, aber alleine fürs Betriebssystem und Spiele reicht es vollkommen aus. 80GB für Windows und Spiele wird wohl keiner haben, oder? :fresse: (jedenfalls nicht so viele).

Sind extrem leise, schnell (im RAID0 ca. 100MB/s), und kosten gesamt nur 100€.

MfG
 
jo ich hab ja dann noch ne 80 gb über des wird dann meine backup von daher reichen meine 80gb schon aus ^^

Nur 8 mb cache? ned bissl wenig? mein nur ^^ ob die platte (einzeln) mit anderen gut mithalten kann, weil ich keine testergebnisse gefunden hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh