Will auf Sat Digital umsteigen

qwert

Neuling
Hallo,
Ich will jetzt auf Sat Digital umsteigen, und vielleicht kann mir mal eine weiter helfen. Wollte mir ein Receiver mit HDD und Doppel Tuner kaufen, kann man damit auch ein Programm ansehen und das zweite Programm auf die integrierte HDD aufzeichnen. Zeitversetztes anschauen brauch ich nicht unbedinkt. Oder geht das nur über einen externen HDD Receiver. Was ist besser ein Receiver mit HDD, oder lieber ohne HDD und dafür ein ein DVD-Recorder mit HDD. Am liebsten wäre mir ein doppel Tuner Reseiver mit 250 GB HDD und eine DVD-Microanlage, Philips, MCD716, inkl. RDS Radio. Da könnte ich dann auch noch meinen alten VHS Recorder weiter benutzen, weil ich hänge so an dem Teil. Hat einer vielleicht einen Tip für mich....

Qwert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe heute auf Digital umgebaut, nun suche ich einen Digitalen Sat Receiver mit Twin Tuner, aber ohne HDD ??

Kann mir einer ein empfehlen, die meisten gibt es mit HDD, ohne ist es schwer ein zu finden. Habe mir den hier mal näher angesehen, den Topfield TF 6060 CI Zweiter Tuner für Bild-in-Bild Funktionen. Nur das mit der Bild-in-Bild Funktionen weiß ich nicht ob das richtig ist, bin da drin Anfänger. Noch läuft der alte Analoge Receiver. Ich möchte ein Programm Ansehen und ein Program mit meim DVD-HDD Recorder aufnemen !!! Sat Receiver mit einen Tuner gibt es ja wie Sand am Meer, nur mit zwei und noch ohne HDD, das ist die reinste suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.

Was willst du mit 2 Tunern? Nur für Bild-in-Bild? Hab sowas bei meinem Fernseher, nutze das sehr selten. Ich würde mir ein einfaches Gerät ohne HDD kaufen und stattdessen lieber noch eine Sat-Karte für den Rechner, ist billiger und kann auch alles.

Um ein Programm anzusehen und ein anderes aufzunehmen, musst du aber auch 2 Kabel zum Receiver ziehen.
Das ist dir schon klar?

Ja klar, zwei Kabel habe ich schon vom LNB liegen. Habe ein LNB mit vier Anschlüssen. Eins geht zu meiner Mutter, eines ims Büro und die anderen zwei Kabel habe ich mir hingelegt. Werde doch mit HDD nehmen, ist gar nicht so verkehrt, wenn ich länger drüber nach denke.
Lohnt sich schon ein Receiver für HDTV zu kaufen, noch habe ich zwar einen normalen TV. Aber falls er mal den Geist aufgibt, werde ich mir ein LCD oder Plasma holen, denn der jüngste ist es auch nicht mehr. Kann ich einen HDTV Reseiver der ja DVB-S2 ist mit DVB-S betreiben, wenn ich noch kein HDTV TV habe ??

Qwert

Du kannst einen HDTV Receiver ganz normal an einem normalen Fernseher nutzen (musst allerdings gucken das er net nur HDMI Anschluss hat). Allerdings kannste halt die HD Sender gar nicht schauen (auch net in SD). Alle anderen Sachen gehen natürlich wie bei nem DVB-S Receiver.
Allerdings würde ich im Moment eher dazu tendieren nen 'Übergangsreceiver' zu nehmen, weil du willst ja atm gar kein HDTV gucken und die Geräte sind alle noch recht teuer und unausgereift. Wenn du dir nen HD Fernseher irgndwann zulegst wird das sicher anders aussehen. Es gibt wirklich gute Receiver ab 30€ wenn man für ne Weile auf den ganzen Zusatzschnickschnack verzichten kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh