will aufrüsten bin aber im mom verwirrt ...

5il3ntkill3r

Neuling
hi :wink:

hab mir gedacht ich kauf mir nen neuen cpu, ein neues mobo und ne neue graka. ich brauch ein sehr gutes mobo zum ocen da ich große leistung will/brauch und dachte da an ein LANPARTY nF4 SLI-DR mobo oder gibt es da was besseres was das ocen beträgt (ich weiß das jeder auf eine marke schwört u.s.w aber ich will mal die wirklichkeit hören) . als cpu dachte ich an einen Athlon 64 X2 4400+. un zum krönenden abschluss eine gforce 7800 gtx. :d
was meint ihr dazu ? (brauch eigendlich mehr beratung beim mobo ;) )

danke im vorraus :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mitm dfi kannst nox falsch machen, ist atm das beste oc mobp
prozzi und graka passt
7800GTX eine von xfx da höher getaktet
evtl bräuchtest neues NT

hab das schon ausgerechnet sind so 350watt die ich benötige

edit : hab jetzt grad irgendwo gelesen das ein Athlon X2 4200+ langsamer läuft als ein Athlon 64 3500+ <---- das macht mir angst

Zuletzt bearbeitet:
bei den dualcore prozzis bekommst schlimmstenfalls die leistung des gleichen singlecore prozzis, also keine angst ;)

es kommt nicht auf watt sondern auch auf ampere auf den leitungen an

Nimm den 4400+ und takte ihn auf 2,6 GHz und dann hast du die Leistung eines FX-55 :bigok: (Und dazu noch den zweiten Kern) :love:

es sind viele die behaupten dass ein Athlon X2 4400+ beim spielen die leistung eines 3500+ hat da nur 1 kern mit 2200mhz beim spiele zur verfühgung steht -.- ich weiß nicht mehr was ich glauben soll :(

edit : sagen wir so die spiele unterstützen keinen 2. kern

Zuletzt bearbeitet:
der 3500+ ist im printip das gleiche wie 3700+ nur dass der 3700+ 1024 kb L2 cache hat

das gleiche bei den x2 nur mit 2 kernen

ich glaub ich kauf mir einen athlon 64 4000+ hat einen höheren takt jedoch weniger l2-cache und hab 100eur gesparrt dann takte ich den auf 2600mhz und schon hab ich einen fx55 was meint ihr dazu ?

5il3ntkill3r schrieb:
ich glaub ich kauf mir einen athlon 64 4000+ hat einen höheren takt jedoch weniger l2-cache und hab 100eur gesparrt dann takte ich den auf 2600mhz und schon hab ich einen fx55 was meint ihr dazu ?

AFAIK gehen die 3700+ auch sehr gut zum OC'en gibt einige die 3000MHz schaffen kannst dir ja so einen besorgen und dann auf 2.6GHz takten und da haste schon einen FX und ist zudem günstiger als ein 4000+ (Korrigiert mich bitte, wenn ich was falsch gesagt habe danke:))

Jo, bei deiner Auswahl da, würde ich wohl auch den 4000+ nehmen.
Zum Zocken wohl die beste Wahl, zumindest besser als ein Dual-Core.

Oder direkt einen FX-57...

wrext0r schrieb:
AFAIK gehen die 3700+ auch sehr gut zum OC'en gibt einige die 3000MHz schaffen kannst dir ja so einen besorgen und dann auf 2.6GHz takten und da haste schon einen FX und ist zudem günstiger als ein 4000+ (Korrigiert mich bitte, wenn ich was falsch gesagt habe danke:))

hmmm aber einer 4000+ würde mehr leistung bringen oder ? :fresse:

Wie meinst du?Der einzige Unterschied zwischen ihnen ist der Takt mehr nicht und da denke ich kasst du doch denn 3700+ nehmen ist eben günstiger und auch ziemlich gut was ich hier so gelesen/gesehen/gehört habe.

Wie der 4000+ mit OC dasteht weiss ich nicht musst du mal suchen.

also hier ist mal ein kleines stück aus dem test vom 4000+ :
Overclocking haben wir natürlich auch mal wieder probiert - allerdings machte das A8V Deluxe aus dem Testsystem hier etwas Probleme. Die Variante, die uns ASUS für einen Mainboardtest schickte, verhielt sich hingegen besser. Mit diesem Mainboard konnten wir einen Athlon 64 4000+ um 227.4 MHz auf knapp 2.627 MHz übertakten:

also 2627 sind mal sicher drin dazu kauf ich mir ja ein dfi ;)

Ja schon aber geh mal in SD Thread da siehst du Leute mit 3700+ @ 3GHz :banana:

Aber du wusst es ja wissen, obs du dir leisten kannst;) Dachte irgendwie kannst ja an CPU sparen aber gutes RAM kaufen oder so ich weiss ja nicht wie dein Budget aussieht:)

also ein DFI Lanparty nF4 Ultra-D (oder sli) mit einem 4000+ cpu und 7800gtx kann ich mir schon leisten :>

Da hat einer viel Geld:P

Und an welches RAM hattest du so gedacht?Neues NT muss auch her bei dem Sys

Willst du nicht noch gerade eine zweite 7800gtx @ sli :coolblue:

EDIT:Sry habs vergessen, wenn du 2 hast musst du eigentlich eine kokü haben, dass du die CPU auf 3.3-3.5GHz bringen kannst, dass es die Graka nicht ausbremmst:fresse: also ignorier einfach was ich gesagt habe

Zuletzt bearbeitet:
Da hat einer viel Geld:P

hab lange genug dafür gespart glaub es mir kann ja leider noch nicht arbeiten gehn und wegen den ram da hab ich noch 2x512 drr400 g.skill hab mir da eigendlich noch nicht zu viel gedanken gemacht und muss ich wirklich ein neues nt kaufen ? hab mir das nt erst vor einem monat gekauft (notgedrungen) denn mein letztes ist mir abgebrannt :>

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh