Will Dell nicht betrügen!

Phoenixxx3

Neuling
Hi,

hab seit paar Tagen in der linken oberen Ecke meines Monitors ca 13 Pixelfehler.
Hab dann heute mal bei Dell angerufen und die nette Frau meinte dann sofort, ja kein Problem in 1-2 Tagen kommt ein Kurier vorbei und tausch ihn aus.

Nach weiteren Untersuchungen der Pixelfehler bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, obs wirklich welche sind!

Was wäre jetzt wenns wirklich keine sind?
Der Monitor ist schon über 2 Jahre alt, auch eine Taste funktioniert nicht mehr 100%, aber wäre das denn ein Reklamationsgrund?
Kontrollieren die die Pixelfehler nochmal?

mfg
phoenixxx*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die werden das mit sicherheit überprüfen und eine defekte taste ist ein RMA grund klar ^^ kaufst dir ja auch kein auto mit defektem Türgriff :fresse:

mach mal foto von den pixel fehlern..

du meinst nicht die 2-3 die man manchmal oben links hat oder? das liegt aber eher an der grafikkarte... hat mein dad hab ich (jetz grade nicht ) nen kolege hat mich auch schon gefragt obs normal ist.

Ok, das sollte eigentlich der Beweis dafür sein dass es nicht am Monitor liegt, trotzdem bleibt es so gut wie immer da!

Was macht Dell jetzt mit mir? Geld für die Fahrt von dem oder gar für den Austauschmonitor verlangen?!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 303
Naja, das sind zwar keine pixelfehler, aber warum machst du dir da gedanken? es können doch nicht nur "pc-profies" bei dell anrufen. Du bist nicht der einzigste den Dell schonmal umsonst kommen lassen hat! ich würde sagen du lässt ihn einfach mal mitnehmen... oder rufst dell an dass es sich erledigt hat.

ja gut ok, ich lass es darauf ankommen
nochdazu funktioniert die taste nicht 100% und einer der beiden usb stecker vom integrierten hub reagiert auch nicht mehr (was mich aber nicht stört)

hey, ich hab genau das selbe problem mit meinen tft! ich benutz einen siemens 19" tft s-pva panel monitor. Das sind definitiv keine pixelfehler. Ich vermute irgend ein programm auf dem rechner ist dafür verantwortlich. Vll WindowsBlinds...

nochdazu funktioniert die taste nicht 100% und einer der beiden usb stecker vom integrierten hub reagiert auch nicht mehr (was mich aber nicht stört)

Das reicht aber eigentlich schon, um das gerät einzuschicken :)

Genau diese "Pixelfehler" treten bei mir auf wenn ich ICQ anhab.
ICQ an obere linke Ecke ~10 Pixel verfärbt.
Ist es vielleicht auch irgendwas in Verbindung mit bestimmten Programmen?

So siehts aus sind keine Pixelfehler sondern normal hab ich zb bei XP dauerhaft bzwjeden den ich kenne^^

wie andere schon gesagt haben:
RMA aus flaschem grund beatragt, aber die restlichen Probleme rechtfertigen den Austausch.
würde diese Probleme auch nochmal beschreiben und ausdrucken und dem alten monitor beilegen. dem typen das zu sagen bringt gar nix!

edit:
hab dieses prob an keinem rechner zuhause und auch nicht auf der arbeit...

die werden das mit sicherheit überprüfen und eine defekte taste ist ein RMA grund klar ^^ kaufst dir ja auch kein auto mit defektem Türgriff :fresse:

mach mal foto von den pixel fehlern..

du meinst nicht die 2-3 die man manchmal oben links hat oder? das liegt aber eher an der grafikkarte... hat mein dad hab ich (jetz grade nicht ) nen kolege hat mich auch schon gefragt obs normal ist.
acvh oben links das is vonenr graka? mer demletzt alsich wieder die 8800gts eingebaut hab aufgefallen...
oben braun, dann ein streifen rot nach unten und n grüner punkt

@Propagandapanda: Du hast recht! Bei mir liegts auch definitiv am ICQ! (hab vorher Miranda genutzt, das dann aber Probleme machte)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob ich des Ding verpacken muss?! Die Frau am Telefon hat nur gemeint Monitor mit Fuß aber verpackt oder nicht verpackt?!

Das mit dem ICQ kann ich auch bestätigen !
In Verbindung mit der Software meiner X-Fi (wenn ich eine Konsole öffne) treten manchmal auch solche "Linien" in der linken oberen Ecke auf, allerdings ist es da eine horizontale Linie.

Gruß

So, hab heute das Austauschgerät bekommen, wirklich super schnell!
Sofort Aufgestellt und Composit Anschluss von der Wii dran....... Bild bleibt schwarz?? Auf alten umgesteckt: Bild da.
Na toll! Also wieder zu Hotline, morgen kommt nochmal ein Austauschgerät -.-
Hätt ichs doch gleich gelassen und mit dem defekt gelebt.

Achja, es war ein "refurbished" Gerät.

lol, nicht im ernst oder? gut, das ist halt wirkich pech. Wenn sich DELL gegen dich verschworen hat, bekommst du das nächste mal einen mit pixelfehlern^^
aber auf was für einen alten umgesteckt? durftest du den alten tft behalten? o_O

Weiß nicht obs euch interessiert aber:

Update: nach vielem rumprobieren hab ich mir extra nen alten DVD Player geliehen und den Composite Anschluss getestet. Mit dem DVD Player funktioniert es, mit dem Wii nicht. An meinem alten Monitor läuft beides....
Also nochmal Dell angerufen: Ja, trotzdem Defekt! Inkompatibilitäten kanns da nicht geben....

Mal schaun was das wird!

hab dieses "phänomen" auch und soweit ich glaub bei mir liegts am winamp, welches oben angedockt ist, und dann diese "pixelfehler" entstehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh