Will DSL, welcher Anbieter? (Volumeflat; möglichst günstig)

wolfram

Watercool Fanboy
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2003
Beiträge
8.069
Ort
Jena / Thüringen
So hab mich nun mal wieder insgesamt 3 Tage lang schlau gemacht zwecks DSL, die tarife und versteckten Kosten der Anbieter sind ja aber die Hölle. Nichts desto trotz will ich trotzdem DSL, nicht zuletzt wegen meiner studierenden Schwester, die einiges versurft.
Derzeit gehe ich über ISDN rein, Tarif ist Surftime60 von T-online.
Am liebsten will ich nun ne Volumeflat, soviel wird eh nicht gesaugt, 5-8gb sollten locker reichen.
Hacken an der Sache: inkl. DSL-Grundgebühr (17€ bei t-dsl) soll das ganze nicht mehr als 25-30€ kosten im Monat, wenn mir die einrichtungsgebühr erstattet wird wäre das auch ziemlich geil. Hatte mir bei Lycos mal die Flexflat, bzw den 5000mb tarif angeschaut. Sind die empfehlenswert? Wäre ja bei T-Online geblieben, jedoch sind die mir zu teuer.
Bitte nicht Arcor anbieten, nen Kumpel von mir wartet seit 4 Monaten drauf. Außerdem soll der bestehende Telefonanschluss bie der Telekom erhalten bleiben.

So Danke euch schonmal.

cya :wink:

edit: hardware technisch bräuchte ich nix außer einem splitter, wobei ich mir da notfalls auch noch einen besorgen könnte. router ist vorhanden, dsl ethernet modem kann ich mir von nem kumpel besorgen. wenn allerdings was dabei ist sage ich nciht nein :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lycos DSL

Da du ein Neueinsteiger in DSL bist und einen Volumentarif willst, dann ist GMX sehr zu empfehlen. Dort kosten 5000 MB komplett mit Anschluss 24,99 Euro im Monat. Du musst zwar 49,90 Euro Einrichtungsgebühr bezahlen, kannst dafür VOIP nutzen.

Weiter Infos hier: www.mlechner.de/provider/gmx

Einen günstigen Volumentarif hat auch Lycos. Der 5000 MB Tarif kostet dort nur 8,80 Euro pro Monat. Du kannst deinen Tarif auch problemlos upgraden, aber ein downgrad geht nicht. Sprich auf 10000 MB oder Flatrate ist möglich, dann wieder zurück aber nicht.

Bei Lycos zahlst du zudem keine Einrichtungsgebühr und bekommst trotzdem günstige Hardware.

Von einer FlexiFlatrate rate ich ab, da die kosten bei Mehrverbrauch doch sprunghaft und stark steigen.

Weitere Infos gibts hier: http://partnershop.lycos.de/shop/1101/
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mittlerweile auch festgestellt das die felxiflat sich bei mir nciht lohnt.

bin derzeit stark auf den 5000mb tarif fixiert. bin jedoch kein dsl-wechsler, anschluss liegt bei mir noch nicht.
notfalls könnte ich denke mal aber auch noch mit den einrichtungskosten von 28€ leben, die bei 1mbit anfallen (irgendwie reduziert...)

meine frage wäre nun noch:
ich melde mich an, muss ich dann trotzdem erstmla noch die kosten für einrichtung etc blechen? es steht ja irgednwas davon da das es über die ersten 3 rechnungen abgerechnet wird.
 
hab nen super angebot!für dich!
Freenet DSL 2000 für 17,99€
dazu 5000MB für 9,95 € !
habe das auch erst im 1 Monat!!
habe im moment ca.415Mb für 13 tage verbraucht und war 60h online!
wenn ja darf ich dich alls neukunde werben dan bekomm ich auch nochn paar euros!

MFG
 
hmm tiscali woltle ich eigentlihc nicht, freenet schau ich nochmal vorbei...
 
also ich hab dsl von telekom :wall: (die penner haben bei mir in meiner region fettes monopol)
dazu tarif von ligado (die wahrscheilich billgste flat in d, aba nur in und um berlin verfügbar)
14€=1000er flat

@wolfram
wo wohnst du denn eigentlich?
 
steht auch unterm ava, komme aus Jena / Thüringen. regional gibts hier jetzweb.de , jedoch wäre dabei das telefon mit an den internettarif gebunden, kam deswegen nciht in frage.

1&1: hmm wusste ich nciht so genau, sollen damals ziemlich unfreundlich gegen flat-user vorgegangen sein die mehr als 20gb traffic hatten. würde mich aber eigentlich ja nciht betreffen...
schau ich mir ebenfalls nochmal an.

trotzdem sieht es nach wie vor irgendwie nach lycos aus, das angebot gefällt mir irgendwie am besten...
 
Was heißt unfreundlich? 1&1 hat den Poweruser 100€ angeboten wenn se von 1&1 weg gehen und nie mehr kommen. :fresse:

Ich hab 1&1 auch beantragt, aber ne full Flat.

Bei DSL 1000 kostet es dich 49,95€ Einrichtungsgebühren. Du bekommst aber z.B. ne FritzBOX SL W-LAN für Lau oder ne FritzBOX FOn W-LAN für 19,90€. ;)
 
stimmt, die vergünstigte hardware hatte ich noch nicht erwähnt!
Habe damals meinen Draytek 2500 WE Router bei 1&1 für 70 EUR bekommen, neu hätte er 250 EUR gekostet...

und auch sonst gibt es natürlich ne reihe anderer hardware, die vergünstigt ist :)
 
man sollte noch dazu sagen dass man bei 1&1 ne DE Domain gratis dazubekommt und 100mb werbefreien webspace. ist ja auch nicht bei jedem provider selbstvertändlich.
 
Ich halte auch schon lange zu 1&1. Super Service, übersichtliches Kontrollcenter, plus plus plus.
Ist echt zu empfehlen.
Hätte hier einen Link zum Informieren und bestellen.
Achtung ist ein Ref Link, sprich ich bin Powerseller und würde dafür was bekommen. Wäre einerseit sehr nett, wenn du darüber ordern würdest und ich könnte dir die Hälfte von meiner Provision überweisen, wenn du möchtest. Danke.
1&1 DSL Einstieg

Dir würde ich erst einmal die 2 GB Tarif empfehlen. Du kannst danke der super Kostenkontrolle von 1&1 überprüfen, dass du nicht über das Limit kommst. Und wenns nicht reicht, kann man ganz einfach per Knopfkdruck erhöhen.

Das wären bei DSL 1000 23,89 € oder DSL 2000 26,89 € im Monat.
1000er kostet glaub 50 € Einrichtungsgebühr und bei 2000er 0 €.

ciao phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh