[Kaufberatung] Will endlich wieder eine WAKÜ haben

Jean-Luc Picard

Enthusiast
Jep wie schon oben beschrieben will ich mir nach 3 Jahren wieder auf eine Wakü umsteigen das soll gekühlt werden:

nur der cpu soll gekühlt werden

als Pumpe Laing???
ABG?
Radi?
CPU Kühler????

Als schlauch soll ein dicker her:drool:

mein system siehe sig

als Budge hab ich 150€-200€ eingeplant

:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Radiator
Alphacool NexXxoS Xtreme II 240 Radiator Rev. 2 ca. 42 Euro
oder
Watercool HTSF 240 Dual Core ca. 43 Euro
oder
MagiCool XTREME DUAL 240 Radiator ca. 37 Euro
CPU Kühler
EK-Suprime ca. 50 Euro
AGB
Magicool Plexiac 250 Ausgleichsbehälter ca. 30 Euro
oder
EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2 ca. 40 Euro

Jep wie schon oben beschrieben will ich mir nach 3 Jahren wieder auf eine Wakü umsteigen das soll gekühlt werden:

nur der cpu soll gekühlt werden

als Pumpe Laing???
ABG?
Radi?
CPU Kühler????

Als schlauch soll ein dicker her:drool:

mein system siehe sig

als Budge hab ich 150€-200€ eingeplant

:bigok:

schau doch mal in den link von srider, nimm daraus das midrange system, tausch die verschraubungen gegen 13mm tüllen und den schlauch gegen 15,9/11,1 masterkleer und schon ists fertig

@srider:
raus mit dem fertiggemisch, dafür konzentrat
raus mit dem tygon, masterkleer ist nicht schlechter aber günstiger
die backplate braucht er nicht, geht auch so wunderbar.
anstatt des htsf dual lieber nen magicool extreme nehmen, da hat er mehr reserven.
4 winkel sind min. 2 winkel zuviel

@srider:
raus mit dem fertiggemisch, dafür konzentrat
raus mit dem tygon, masterkleer ist nicht schlechter aber günstiger
die backplate braucht er nicht, geht auch so wunderbar.
anstatt des htsf dual lieber nen magicool extreme nehmen, da hat er mehr reserven.
4 winkel sind min. 2 winkel zuviel

Habe darauf geachtet,dass die Produkte auch gerade Verfügbar sind.
Das ist beim Masterklee leider nicht der fall.;)
Die Fertigmischung ist gut und wird auch ihre Leistung bringen,man kann sie zwar auch durch Konzentrate austauschen,aber warum?
Lieber zu viele als hinterher zu wenige Winkel!

Habe darauf geachtet,dass die Produkte auch gerade Verfügbar sind.
Das ist beim Masterklee leider nicht der fall.;)
Die Fertigmischung ist gut und wird auch ihre Leistung bringen,man kann sie zwar auch durch Konzentrate austauschen,aber warum?
Lieber zu viele als hinterher zu wenige Winkel!

weil man beim konzentrat anstatt 1l 2l rausbekommt. verfügbar wird der krempel schon noch. und zuviele winkel zu kaufen lohnt nicht, bei nem guten schlauch und cpu-only braucht man die nicht

15,9/11,1er masterkleer und dazu tüllen. welche du nimmst kannst selbst entscheiden. ich bin in der sache EK fan. tüllen gibts bei casking oder (nicht ganz sicher) nun auch bei aquatuning. aquatuning hat zumindest den masterkleer auf lager.

dazu noch normales demineralisiertes wasser und kühlerfrostschutz aus dem lokalen baumarkt für zusammen ca 7Eur. das reicht für zig befüllungen

Was denn jetzt genau??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh