Will mal wieder bischen ocen

Kothie

Enthusiast
Hi,

bin neu hier und hab gleich mal ne Frage
Habe mich über nen Jahr nicht mehr richtig um Hardware gekümmert (hab mehr am Bike geschraubt), bin also nicht mehr so informiert was zur Zeit rockt.
Habe den PC von meinen Neffen auf A64 aufgerüstet und bin dadurch wieder auf den Geschmack gekommen.
Will selber jetzt wieder nen bischen rumspielen und habe mir folgende Sachen ausgesucht

CPU - habe ich schon gekauft, is nen 3000+ Venice der 2600 MHz mit 1,37 Vcore packt
Motherboard - DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
Speicher - G.Skill 2x512 F1-4800DSU2-1GBFF Dual Channel KIT
Graka - Gigabyte 7800 GTX, würde zwar gern meine Sapphire 800Pro VIVO @XT PE behalten, geht leider wegen PCIe nicht

Rest bleibt beim alten, so schaut mein Rechenknecht zur Zeit aus

Will den 9x300 (1:1) laufen lassen, passt diese Zusammenstellung oder gibts bessere Komponenten
Wer hat ne Gigabyte 7800 GTX, wie ist die von der Lautstärke

Servus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zur Graka ich hab die und die is n super teil kann ich nur empfehelen. Also von den Grakas mit Geforce 7800 Chip is die wohl die beste auf jedenfall untzer den top 3 ausstatung is auch super alles dabei was man braucht und über die Leistung brauch ich wohl nix schreiben.... da is ja wohl klar dass die im mo nix schocken kann

Ich würde eher zum 3200er raten und dann auf 10x270 laufen lassen. Dann würd ich mir hier noch gute UTT holen und dann kannste 1:1 mit gute Timings fahren. Und statt ner 7900GTX würd ich ne 7800GT nehmen. Da ist das P/L-Verhältnis besser.

CPU habe ich schon, werd mal ne Zeit bei der bleiben
Was sind UTT:-)
7800GTX - 7800GT die 60 bis 80 Euro Unterschied sind mir eigentlich egal
Wie laut ist der Lüfter vom DFI Board, nervt der - sollte ich nen passiven Zalmankühler anbauen

Servus

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh